Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 11:30

EOS 5D MKII Video in Panorama einfügen

Hallo,vll hat ja jemand einen Rat für mich!
Habe von Video keine Ahnung und bin trotzdem gefordert, ein kleines flash-video in ein Panorama einzubauen. Soweit bin ich schon gekommen:
Aufnahme mit der EOS im 1080p30 mode. Um das Original-mov Video mit Magix 15 zu schneiden, habe ich es in "Super" umgewandelt:
Folgende Parameter: container AVI,codec DV Digital Video, Ton wav, Scale 720:576, aspect: 5:4, 30 f/sec
Das hat auch soweit geklappt; allerdings erscheint das Video nun in der Horizontalen leicht gestaucht.
Das sieht bei kreisrunden Sachen blöd aus!

Vielen Dank für einen Tip, gerne auch zu dem generellen workflow!

Gruß Chris
www.insight360.de

2

Mittwoch, 3. März 2010, 12:07

Probiers doch mal mit dem gleichen Seitenverhältnis.

3

Mittwoch, 3. März 2010, 14:19

Danke Jürgen! 16:9 und die Welt ist rund!

Gruß Chris