Hallo Panorama-Gemeinde,
bevor ich meine erste Frage stellen möchte, muß ich erst einmal ein paar allgemeine Bemerkungen loswerden.
Panorama-Bilder mache ich schon längere Zeit, allerdings beschränkten sich diese auf einreihige Aufnahmen mit einem Weitwinkelobjektiv und der anschließenden Verarbeitung in Photoshop. Seit gut drei Monaten versuche ich mich eingehender in das Panoramageschäft einzuarbeiten. Nach der Durcharbeit des Buches "Digitale Panoramafotografie" von T. Bredenfeld (sehr zu empfehlen!!), vielen Recherchen im WWW, der Erweiterung meiner Panorama-Soft- und Hardware und vielen Versuchen mit den folgenden Ernüchterungen, fühle ich mich in der Zwischenzeit schon ein klein wenig zuhause im Panoramabereich. Nicht unwesentlich zu den ersten Erfolgen, hat auch dieses Forum beigetragen, das ich seit Monaten "heimlich" besuche. Für die vielen Informationen möchte ich mich bei euch bedanken. Einen besonderen Dank möchte ich aber an Panoramann schicken, der mir den Einstieg in Krpano erst durch seine Anleitung ermöglicht hat.
Jetzt aber zu meinem Anliegen:
Ich suche ein manuell gesteuertes Bildpräsentations-Programm (für Mac), daß sowohl "normale" Fotos, als auch VR-Panoramen anzeigt. Bisher präsentiere ich meine Bilder mit Photoshop, was auch sehr gut funktioniert. Leider ist Photoshop nicht in der Lage, eingefügte VR-Panoramen in Abfolge mit "normalen" Fotos anzuzeigen. Ich habe schon eine ganze Reihe von Programmen ausprobiert und kein geeignetes gefunden (wenn man mal von den "selbstlaufenden" Bildershows absieht, was es nicht sein soll). Hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt, bzw. kennt jemand ein entsprechendes Programm? Für "sachdienliche" Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Michael