Das Problem ist, ich bin bis 16.00 Uhr arbeiten und da ist es dann schon dunkel. Ich hätte das auch gern mit Tageslicht gemacht aber ist ja auch so ganz gut geworden.
Zitat
Wurde das (absichtlich) nachts aufgenommen, um keine Probleme mit Kunst-/Naturlicht-Abgleich zu haben, oder sind die Fenster alle komplett verrammelt, um die Einrichtung gegen UV-Schäden zu schützen?
Das ist wirklich ein Problem, da mache ich mir schon länger Gedanken darüber. Ich will jetzt im Winter eine neue Panoramagalerie aufbauen nur noch über Bautzen mit einer extra Domain. Und dann aber mit zahlreichen Informationen. Ich muß bei mir jetzt auch mal zahlreiche nichts aussagende Panoramen speziell aus der Anfangszeit entsorgen.
Zitat
Man sieht schöne Panoramen und schöne Gebäude/Landschaften, etc., erfährt aber sonst nicht viel mehr über das Objekt.
Wir haben doch hier keinen Leistungszwang :) Was hast du dir für eine neue zugelegt?
Zitat
Ich muss hier endlich erst selbst mal ein paar Ergebnisse vorweisen, bevor ich rummecker. Bin ja schon dabei, heute neue Kamera eingetroffen...
Ich bin mit der erste Nutzer von Autopano Pro. Angefangen habe ich mit Autostich. Mit Autostich habe ich meine ersten dreißig Kugelpanoramen erstellt und bin dann sofort nach erscheinen von APP umgestiegen. Zwischendurch hatte ich mal einen kleinen Ausrutscher zu einem anderen bekannten Sticher. Dieser Ausrutscher hat mich mehrere hundert Euros gekostet.
Zitat
(merkst Du jetzt, warum ich so angetan bin von APP? cool )
Das ist ein wunder Punkt. Klar ist, das aus Copyright-Gründen kopierte Texte nicht in Frage kommen. Eigene zu schreiben ist definitiv zu aufwendig. Ich habe vor, irgendwann einmal möglichst zu jedem Panorama einen Link zu dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu setzen. Ist bei jetzt 820 Panoramen sauviel Arbeit. Das hätte ich von vorneherein machen sollen, dann hätte sich die Arbeit besser verteilt.
Zitat
Original von Chefpraktikant Was ich nur bei Dir, wie auch bei Malums riesiger Panoramasammlung Schade finde: Man sieht schöne Panoramen und schöne Gebäude/Landschaften, etc., erfährt aber sonst nicht viel mehr über das Objekt. Ich habe keine Ahnung, was die Villa Weigang ist (dem Link bin ich noch nicht gefolgt und habe auch sonst noch nicht weiter recherchiert).
© 2006-2025