Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 18:25

Japanischer Eigenbau-Panokopf

So geht's auch:

http://cid-d34a19e1bee269f5.skydrive.liv…8F%B0?ct=photos

Wake Tomo stellt hier seinen Eigenbau-Panokopf vor. Eine, wie ich finde, solide Konstruktion aus Holz, Metall und Kunststoff. Sogar eine Rastung ist dabei.

2

Samstag, 27. Februar 2010, 09:14

Sehr ungewöhnlich so etwas ausgerechnet Holz zu bauen. Sieht witzig aus.

3

Montag, 15. März 2010, 13:03

höhöhö....damit würde ich nicht versuchen, mich einem Motiv zu Fuss zu nähern, es sei denn man hat einen techn. Assi (Träger) oder ne Sackkarre...

4

Montag, 15. März 2010, 14:26

Womit ich mich zu Fuß über die Wiesen und Strände den besten Standorten genähert habe, kannst Du Dir hier mal ansehen:
http://sceneries.jimdo.com/aufnahmetechnik/
Das Gerödel wiegt ohne Kamera ca. 7 kg und ist damit sicherlich schwerer als dieses schön gearbeitete Teil von Wake.
Bei Modellflug-Szenerien werden, um möglichst hohe Auflösungen (16384 x 8192) und höher zu bekommen, auch keine 4 Fisheye-Aufnahmen gemacht, sondern bis zu 72 (mit 24 mm-Objektiv). Und man braucht schon ein recht stabiles und somit schweres Stativ. Mit einem Einbein und Fisheye ist man natürlich leichtfüßiger unterwegs..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (15. März 2010, 15:01)

Der Beitrag von »KlausR« (Montag, 15. März 2010, 14:54) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 23. September 2011, 16:07).