Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 08:16

Arca Swiss Wechselklemme passend für Nodal Ninja

Guten Morgen zusammen.
Ich biete Euch eine Schnellwechselklemme für den Nodal Ninja Panoramaadapter.
Es handelt sich um die Originale Klemme vom Hersteller des NN.
Die Klemme habe ich vor kurzem erst gekauft, habe mich nun aber aus
Gewichtsgründen entschieden auf ein Schnellwechselsystem zu verzichten.

Die Schnellwechselklemme ist nahezu unbenutzt, ohne Gebrauchsspuren und tatsächlich sehr gut.
Mit der Kombination Nikon D300 und dem 10,5er Fisheye sowie einer Markins P300U und auch einem Kirk L-Winkel
funktioniert die korrekte Einstellung des NPP auch mit dem Nodal Ninja 3 II.
Daher denke ich daß das so an jeder Kamera vergleichbarer Größe passen wird.

Inklusive Versandkosten hätte ich gerne noch 45€
Keine Garantie oder Gewähleistung durch mich da Privatverkauf.
schönen Gruß
Martin

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 16:23

Hallo Martin,

wie befestigt du deine Kamera nun am Schwenkarm 

Die Antwort interessiert mich, da ich mir vielleicht den NN 5 zulegen möchte jedoch noch nicht genau sicher bin welche Art der Befestigung ich  nehmen soll.

Grüsse vom Bodensee

Klaus

"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 12:26

Anstatt der beim NN3 / 5 mitgelieferten Kameraplatte wird die Schnellwechselplatte oder eine Manfrotto PL200 Platte an der Kamera befestigt. Am NN3 / 5 wird der Schnellwechsler mit Arretierungshebel verwendet, um die Kamera am Gerät zu befestigen.

4

Montag, 8. März 2010, 14:59

Hallo Martin,

wie befestigt du deine Kamera nun am Schwenkarm

Die Antwort interessiert mich, da ich mir vielleicht den NN 5 zulegen möchte jedoch noch nicht genau sicher bin welche Art der Befestigung ich nehmen soll.

Grüsse vom Bodensee

Klaus

Hallo Klaus!
tut mir leid daß ich nicht geantwortet habe, ein PN hätte ich nicht übersehen.
Mit der Wechselklemme habe ich eine Markins Kameraplatte genutzt.

Es gibt aber auch eine von NodalNinja, da braucht man dann halt nicht nachgucken wie die Kamera in der Klemme sitzen muss daß es passt.
Ansich aber kein Problem.
schönen Gruß
Martin