Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:34

kleines Urlaubspano bei schlechtem Wetter und eins bei gutem

Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zu einem meiner ersten Panos. Täuschts oder ist es irgendwie schräg?
Und, wenn schräg, wie bekomme ich es gerade?

Bitte hier feste Drücken!
schönen Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martin.guentner« (26. Februar 2010, 07:20)

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:04

sieht für mich relativ gut aus. sonne in der fotografie wird sowieso überbewertet. scheint auch gerade zu sein, was du leicht selbst fest stellen kannst, wenn du im equirectangularen bild die senkrechten anschaust. sind die tatsächlich senkrecht ist alles ok, wenn einige eine leichte schräge haben kann man das korrigieren. wie, kommt auf die vorhandene software an. evtl. könntest du beim start den blick ein paar grad anheben, dann sind die hauskanten besser ausgerichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Schrader« (25. Februar 2010, 08:10)

poese

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:40

Ich finde auch nicht, dass etwas schräg oder schief ist. Die Wetterstimmung gefällt mir gut.

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:27

Hey, da war ich letztes Jahr auch, Ort vergessen, aber das ist am Gardasee gegenüber von Riva del Garda, wos mit der Seilbahn auf einen Berg hochgeht, nicht? Schönes Pano, ich war leider nur mit der Exilim bewaffnet dort...

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:26

Der Ort heißt Malcesiné ;)
Ja, da gibt es eine Seilbahn auf den Monte Baldo.
Irgendwann mache ich auch noch das Pano von da oben fertig..
schönen Gruß
Martin

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:14

Das gleiche bei schönem Wetter.

hier

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:40

Das Beste an Malcesine ist die Eisdiele bei der Burg, und der Blick dann von dort über den See.

8

Freitag, 26. Februar 2010, 07:24

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden wo es mir am See besser gefällt.

Hab noch eins von gegenüber mitgebracht.
Limone sul Garda

Flashkugel vom Standort des Bildes
»martin.guentner« hat folgende Datei angehängt:
schönen Gruß
Martin

9

Freitag, 26. Februar 2010, 11:24

Hallo Martin,

also mich spricht Dein Panorama auch trotz stark bewolktem Himmel an.
Die lebendigen Farben der Hausfassaden und auch die locker aufgereihten Boote
im Bild sind prima im Bild platziert. Insgesamt wirkt alles sehr natürlich im Panorama.

Ob nun wirklich ein Grad schief oder nicht, mußte wirklich suchen und kontrollieren.
Auf den ersten Eindruck war für mich alles okay ausgerichtet und dem normalen
Betrachter fällt diese eventuelle Winzigkeit hier im Bild garantiert nicht auf ;-)

Gruß Bernd