Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:30

Grüße aus NRW

Ein freundliches Hallo an das Forum!

Bin seit einigen Wochen von der Panoramafotografie angefixt und habe hier als Gast schon ordentlich mitgelesen. Hier steht ja über fast alles, was man braucht, irgendwas geschrieben … klasse, wenn man das Rad nicht neu erfinden muss. Die Suchfunktion ist mir also schon bekannt :-)

Meine ersten Panoramen habe ich im Kasten – gemacht sind sie mit Nikon FX, einem Novoflex Kopf und vornehmlich  PTGui.
Zylindrische Teilpanoramen klappen bereits sehr gut, sphärische immer besser ;-)

Freue mich das Forum hier gefunden zu haben.

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:43

Moin Cosmo!

Herzlich willkommen im Forum!

Dann hast Du ja anscheinend den schwierigsten Teil der Panoramaerstellung schon bewältigt: Den Anfang !

Anscheinend ist NRW hier in der Überzahl vertreten, so dass es Dir sicher leicht fallen wird, auch jemanden in Deiner Nähe zu finden, der Dir bei Bedarf noch ein paar Tricks aus der Praxis zeigen kann.

Gruß,
Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:49

Herzlich willkommen auch von mir! Woher bist du denn aus NRW? Am 20.3. gibt es ein Treffen von Pano-Freunden in Kölle. Du bist hiermit herzlich eingeladen (wie auch alle anderen nochmals!!)

Grüße
Figo

4

Samstag, 27. Februar 2010, 15:44

Vielen Dank für die Einladung - bin am 20.03. voraussichtlich in Frankfurt Häusle knipsen.
Sollte sich da was ändern, bin ich selbstverständlich in Köln.