Neue rotblutige Anfängerin sucht hier geduldige alte Hasen mit Ahnung um was zu lernen......................
deutsche Selbstbauanleitungen für diesen Aufsatz zw. Stativ und Kamera.....Nodal irgendwas???????????
Ich brauch manchmal was länger da ich so eine typ. Frau bin.............sorry!
Neue rotblutige Anfängerin sucht hier geduldige alte Hasen mit Ahnung um was zu lernen......................
Ich lasse mich gerne belehren, wenn es auf nette Art ist und ich bin froh und dankbar
für Infos, ob kostenlose software auf deutsch für Panos,
deutsche Selbstbauanleitungen für diesen Aufsatz zw. Stativ und Kamera.....Nodal irgendwas???????????
USW..
LG
HaseAachen
Signatur:
Anfängerin, Aachen, D3X + D90, div Nikkor, kein Fisheye oder Weitwinkel.
Ich suche eine deutschsprachige einfach zu bedienende Software für Kugelkopf-Panos, eine Anleitung für einen Kugelkopf-Stativ-Aufbau zum selbst basteln.
CS3 + CS4, Photoshop 7, Spaß an der Freud und ich freue mich hier auf nette Leute und viel Interessantes, das meinen Horizont erweitert! Freue mich diesbezüglich über PNs!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (23. Februar 2010, 22:32)
Neue rotblutige Anfängerin sucht hier geduldige alte Hasen mit Ahnung um was zu lernen...................... Ich lasse mich gerne belehren, wenn es auf nette Art ist und ich bin froh und dankbar für Infos, ob kostenlose software auf deutsch für Panos, deutsche Selbstbauanleitungen für diesen Aufsatz zw. Stativ und Kamera.....Nodal irgendwas??????????? Ich brauch manchmal was länger da ich so eine typ. Frau bin.............sorry! USW.. LG HaseAachen
bin Ü40, sehr geduldig und kein Anfänger...Neue rotblutige Anfängerin sucht hier geduldige alte Hasen
nett bin ich auch, und belehren kann ich gut...
Zitat
mit Ahnung um was zu lernen......................
Ich lasse mich gerne belehren, wenn es auf nette Art ist und ich bin froh und dankbar
Hugin oder autostitch. Stand aber schon hinter Deiner früheren Anfrage.
Zitat
für Infos, ob kostenlose software auf deutsch für Panos,
ich bin geduldig und belehre: Nodalpunktadapter!! Nicht verzweifeln: viele interessante Infos zum Thema Pano gibt es nur auf englisch. Mit etwas Glück findet man auch etwas Deutsches. Vorzugsweise in diesem Forum.
Zitat
macht nichts! Trifft sich sogar gut, da ich so ein typ. Mann bin, und ich kann damit umgehen, wenn eine Frau etwas länger braucht.
Zitat
und so weiter... :-)
Zitat
USW..
Wenn Du das selbe noch einmal wissen willst: Kein Problem, stell die selben Fragen einfach noch einmal!
Zitat
LG
HaseAachen
Wenn du alles vorgekaut bekommen willst mache doch bei Tom! einen Workshop mit. http://www.langebilder.de/schulung.php
Das hört sich jetzt etwas anders an......
Was es kostet? Egal, aber es soll Spaß machen.
vollkommen richtig. Deine Kamera ist geeignet. Erlernen ist natürlich mühsam. Dabei gibt es zunächst zwei Dinge zu lernen: den Umgang mit der Hardware und den Umgang mit der Software.
Zitat
Welche Kamera man sich gönnt hat nichts damit zu tun, ob man Panorama machen kann und wie man es erlernen will.
Hallo und erstmal vielen Danki für die Tipps.
....
Habe jetzt das richtige Photomatix für HDRI geschenkt bekommen und guck mal, was sich damit basteln läßt.
VG
HaseAachen
Hi Figo, Danke, dass Du Dir Sorgen um meine Finanzen machst: ist das unnötigste, was es gibt! Hab die Karriere schon hinter mir!
LG Hase (Häsin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (8. März 2010, 15:22)
Hallo Häsin aus Aachen,....
Bei soviel infos hier muß ich sie ertmal ordnen. Neine, die D3x und die D90 sind keine leichtgewichtigen Kameras.
Schön, dass ich noch eine richtige Auskunft bekomme. Da ich nicht die Zeit habe, hier täglich rein zu schauen, habe ich hier noch nicht so den Durch- und Überblick.
Habe jetzt das richtige Photomatix für HDRI geschenkt bekommen und guck mal, was sich damit basteln läßt.
VG
HaseAachen
© 2006-2025