Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (5. Dezember 2006, 18:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (5. Dezember 2006, 18:49)
Der wurde bei der Vorführung beim IAPP Workshop per PDA oder Palm oder sowas gesteuert.
Zitat
Original von Blockbuster Der Kopf von Bild 1 (Bild2.png) sieht ganz manirlich aus. So könnte ich ihn mir auch vorstellen... ... und die Steuerung dürfte IMHO nicht über ein Laptop sein.
Ja, hört sich interessant an, ist aber sehr vom Preis abhängig. Bei solchen Lösungen gibt es ja später evtl. keinen Reparaturtservice, wenn man dann vom Produkt selber nicht genug Plan hat, weil man es nicht selber gebaut hat, kann das ärgerlich werden.
Zitat
Original von klausesser Vielleicht hat einer von Euch ja schonmal über sowas nachgedacht . . und evtl. könnte man sich da zusammentun![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »breuer41564« (5. Dezember 2006, 20:20)
Man könnte meinen, du hast verwandschaftliche Verhältnisse...
Zitat
Original von klausesser Ach so: vergiß das mit den Templates . . . nimm lieber APP![]()
![]()
Zitat
Original von klausesserIch bleib da mal dran - es steht und fällt mit der Programmierung.
Zitat
"Software kann alles!". Ich träume von solch einer Mechanik: http://www.peaceriverstudios.com/pixorb/index.html und sehe hier das größte Problem (für mich), da ich keine Werkzeuge für eine präzise Metallbearbeitung habe. So lassen sich Nikon D-SLRs per Laptop via USB komplett fernsteuern. Belichtungsreihen sollten somit kein Problem sein. Die Positionierung der Kamera ist bei Steppermotoren eher einfach, so sie genügend Drehmoment verknusen. Dann das Ganze in einen Microcontroller mit USB-Anbindung gepackt - fertig.Kl. Anfrage: kennt jmd. die Steuerkommandos der Kamerahersteller? Warum auf Laptop verzichten. Wie soll bedient werden? LCD und ein paar Tasterchen sind nun mal umständlicher, als ein buntes GUI.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »breuer41564« (6. Dezember 2006, 10:38)
Was würde ein Motorischer Kopf mit Steuerung, Kamera, Stativ und Laptop wiegen? 15 kg ? Unter diesen Umständen würde ich weiter wie bisher meine Panos machen. Allein der Aufbau (wo ist ein sauberes Plätzchen) und das Hochfahren des Rechners würden mich auf Dauer nerven. Gruß Ralf
Zitat
Original von hruebbelke Warum auf Laptop verzichten. Wie soll bedient werden? LCD und ein paar Tasterchen sind nun mal umständlicher, als ein buntes GUI.
Wie schaut es denn bei APP mit der Unterstützung von Fisheye Objektiven aus? Kann APP die Aufnahmen mit dem 10.5 mm Fisheye von NIKON verarbeiten? Dann würde ich mal einen Versuch starten. Gruß, Robert
Zitat
Gruß, Klaus Ach so: vergiß das mit den Templates . . . nimm lieber APP Zunge raus cool
© 2006-2025