Sie sind nicht angemeldet.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:57

Pano2VR 3.x kommt bald

Hallo, zusammen,

im Sommer - spätestens zum PanoTools-Meeting - wird Pano2VR 3.x herauskommen. Kann gut sein, dass sich der Tourweaver dann warm anziehen muss :-) . Was ich davor bisher gehört habe, soll das ein mächtiges Instrument werden.

Super nett von Thomas Rauscher... ! Er hat meinen Vorschlag mit der individuellen Kontextmenü-Belegung sofort aufgenommen und auch umgesetzt. Dieses erscheint in den nächsten Tagen mit der Versionsnummer 2.3.1 für Inhaber der Firmenlizenz.

Habe die neue Version bereits vorab erhalten . Nun habe ich dort den Namen meiner Firma und meiner Seite bei Rechtsklick. Bin sehr happy darüber!

Das nennen ich guten Kundenservice.

Grüße vom
Figo

(edit: Rechtschreibung)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (17. Februar 2010, 17:07)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:13

Hat der Thomas sich mal in Bezug auf die massigen Features des KRPano-Player geäußert und ob Pano2VR ähnliche Ziele verfolgt? Siehe Multiresolution, Fishye-Projektion, Skriptgedöns, etc...

nein...

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:17

Bitte jetzt den Thomas nicht beim programmieren stören......   ;-)

So wie ich ihn kenne wird das bestimmt eine Tolle Sache

Gruss

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitdavos« (17. Februar 2010, 19:01)

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:54

Besser ist es, beim Thema zu bleiben.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die neue Version von Pano2VR.

Gruß Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelheini« (18. Februar 2010, 17:55)

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:56

@Galileo

Kannst du nicht versuchen dich mit was anderem interessant zu machen als durch pseudo-lustige Bemerkungen?

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Programmierer und einem Entwickler der seinen Code auf die Bedürfnisse der Nutzer anpaßt und diesen auch persönlich vertritt. Thomas gehört eindeutig zu Letzteren. 

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:28

@Jürgen: So. Beitrag ist weg. jetzt must Du nur noch "Angelheini" anhauen sein Zitat zu entfernen und alle tanzen nach Deiner Pfeife.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:30

Och Leute, nu hört doch mal auf hier mit dem Gezanke!!!

Das ist echt nicht die Plattform dafür hier!

Und bitte jetzt keine Diuskussion wie "Aber der hat doch angefangen".

DANKE!

@Jürgen: So. Beitrag ist weg. jetzt must Du nur noch "Angelheini" anhauen sein Zitat zu entfernen und alle tanzen nach Deiner Pfeife.

8

Freitag, 19. Februar 2010, 17:28

RE: Pano2VR 3.x kommt bald

Hallo, zusammen,

im Sommer - spätestens zum PanoTools-Meeting - wird Pano2VR 3.x herauskommen. Kann gut sein, dass sich der Tourweaver dann warm anziehen muss :-) . Was ich davor bisher gehört habe, soll das ein mächtiges Instrument werden.

Spannend. _Wo_ hast du das denn gehört? Das kann ja quasi schon als leak-out gelten. Jetzt tauchen bestimmt bald Screenshots mit gefakten Menüs auf ;-)

Ich warte sehensüchtig... und fühle mich schon jetzt noch weniger geneigt, nochmal Geld für ein TW-Upgrade auszugeben.

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Februar 2010, 17:36

Ich warte auch sehnsüchtig ;-)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 18:38

ICH warte noch viieeel sehnsüchtiger ;-)

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:53

Da bin ich ja mal gespannt.
Seit gestern ist übrigens Pano2VR 2.3.1 verfügbar.

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:48

Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Versionsangaben?
»panox« hat folgende Datei angehängt:

13

Freitag, 26. Februar 2010, 08:40

Thomas Rauscher schrieb mir:

" Bisher wurde die Version in den Eigenschaften nicht automatisch geändert, und dadurch hab ich es immer nur ab und an manuell geändert. Pano2VR lief die meiste zeit unter "2.0.0.0". Dank deiner Erinnerung hab ich jetzt ein automatisches Update des Windows resource files eingebaut, und damit sollte es ab der nächsten Version immer zusammenpassen. Jetzt steht dann sogar die Buildnummer drin ;)."

14

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:18

Hallo, zusammen, im Sommer - spaetestens zum PanoTools-Meeting - wird Pano2VR 3.x herauskommen.

kannst du bitte mal in deine kristallkugel schauen? bis jetzt ist ja "nur" version 2.3.5 angedacht...

gruss,
-fredman, -der nicht wirklich geld fuer autopano tour mit krpano player lizenz ausgeben will

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:25

habe thomas erst letzte woche nochmals deswegen angeschrieben. aber leider hat er bisher nicht geantwortet. vielleicht im wohlverdienten urlaub?

ansonsten: frag ihn auch mal selber!

Das Panotoolsmeeting ist aber auch erst im August!

grüße vom
figo

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:35

Es sollte ja eigentlich noch nicht publik werden, aber Thomas hat die mehr als deutliche Anmerkung gemacht, eine erste 3.0 beta zum Panotool meeting vorzustellen.

Da dieses erst im August sein wird, müssen wir uns bis dahin gedulden, Thomas auch seine Ruhe lassen und hoffen,
daß dann neben einer besseren Tourerstellung auch eine Möglichkeit die Panoramen auf dem i-phone und i-pad darzustellen in der neuen V3 enthalten sein werden ;-)

17

Montag, 2. August 2010, 11:36

Thomas müsste gerade bei seiner Präsentation sein (siehe http://www.panotools-meeting.com/2010_schedule.pdf). Ist von euch zufällig jemand da und kann was berichten?
Hoffentlich gibt's die 3er Beta auch zum öffentlichen Download. Und wenn dann auch noch iPhone/iPad unterstützt wird... :thumbsup:

18

Montag, 2. August 2010, 15:16

und hier ist sie link

muss gleich mal installieren und testen.

gruss,
-fredman

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

19

Montag, 2. August 2010, 16:09

Bitte Testen

Ich hab mit der beta gleich mal eins probiert, kann das bitte jemand testen auf so einm modernen mobilgerät - das ICH nicht habe...

der link zum testpanorama:

http://www.panobilder.de/test_html-5-css…pano-1--v3.html

Dank Euch - sicherlich auch im Sinne von anderen Gleichgesinnten hier ;-)

20

Montag, 2. August 2010, 16:17

funktioniert. vielleicht ein bisschen hakelig, aber funktioniert. kannst du bitte mal deine einstellungen posten. ausgangsgroesse des equi's etc. etc.

dank und gruss,
fredman