Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie man so eine Seite gestalten koennte. Angenommen man will eine Webseite wo fuer ein Land oder eine Region eine nette (moeglichst interaktive Karte) ist und man auf der Karte "hot spots" platzieren kann wo es Panoramen gibt, die man dann natuerlich anklicken kann so dass sich die spezielle Seite mit dem jeweiligen Panorama oeffnet. Alles auf einem (eigenen) Server und alles meine Panoramen. Ich rede also nicht von einer Linksammlung zu anderer Leute Panoramen und keine Community wie 360doerfer.net
Gibt es dafuer Baukasten-Software (auch kommerzielle, oder PPG11?) oder wuerdet ihr das selber machen z.B. mit Joomla! (zu langsam im Aufbau?) oder Dreamveawer?
PPG11 ist ja vom Admin hier. Konnte auf der Seite aber keine Details ueber Lizenz finden und in wieweit man die Software z.B. abaendern darf.
Sämtliche von Dir genannten Anforderungen lassen sich mit Google-Maps realisieren. Ob's dafür Baukasten gibt, ist mir nicht bekannt. Ist aber auch kein grosser Akt, das "manuell" einzubauen.Gibt es dafuer Baukasten-Software (auch kommerzielle, oder PPG11?) oder wuerdet ihr das selber machen z.B. mit Joomla! (zu langsam im Aufbau?) oder Dreamveawer?
Vielen Dank. Wie gesagt, will sie nicht auf sowas wie 360irgendwas hochladen (und mich an fremde AGBs knechten, am besten auch nicht an Google Maps) nur um Traffic zu sparen. Bandbreite und Traffic ist lokal im Ueberfluss vorhanden und ich werde was eigenes basteln fuer die Region hier (man hat ja sonst nix zu tun )
Ciao, Miha
Hallo Miha,
es gibt auch eine freie Alternative zu GoogleMaps. Sie heißt OpenStreetMap. http://www.openstreetmap.de/
Gruß Adrian
© 2006-2025