Sie sind nicht angemeldet.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 18:12

Pano2VR - rechte Maustaste - Frage zu 'About...' - Ändern möglich?

Tach zusammen,

habe mehrfach bei Gardengnome nachgefragt aber keine Mailantwort erhalten. Vielleicht wisst Ihr das aber, bevor ich mich im Pano2VR Forum anmelde.

Ich plane, die Pro-Version zu kaufen - also ein Upgrade zu machen. Grund: Ich will nicht länger das "about Pano2VR" sehen. Gerne würde ich hier den Namen und Link zu meiner Firma stattdessen einbauen. Geht das?

Danke und Grüße!
Figo

2

Montag, 15. Februar 2010, 20:36

Also eine "Pro" gibts da nicht, früher gabs mal Pano2QTVR und Pano2QTVR Pro, jetzt gibts nur noch Pano2VR. Was der alten Pro recht nahe kommt, nur eben mit Flash-Gedöns und steter aber langsamer *), Weiterentwicklung Da es die alte Version noch gibt (aus Quicktime-Begründlichkeiten) ist das etwas verwirrend...

Nun gut, also ich hab die Pano2VR-Lizenz, ich guck mir das mal an, aber ich würd dem Thomas Rauscher (das ist glaub ich der Kopf dahinter) nochmal ne Mail schreiben, soweit ich weiss wird die Userinfo bei P2VR nicht über das Kontextmenü aufgerufen sondern im Skin hinterlegt und kann über einen Button angezeigt werden...

Wahrscheinlich ist es doch klüger wenn Du Dich mal im Forum anmeldest, dann antworten auf alle Fälle Leute die mehr Ahnung haben als ich :o)

*) ... deshalb switche ich wahrscheinlich bald zum KRPano-Player... sorry, Gartenzwerg, Du hast es einfach nicht drauf.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 20:45

Danke! Sorry, ich meinte die "FIRMENLIZENZ" - ist ja quasi die Pro-Version.

4

Montag, 15. Februar 2010, 20:55

Nee, die Firmenlizenz ist nur für die Installation auf mehreren Clients. Der Funktionsumfang ist dergleiche wie die Einzellizenz.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 21:16

nicht ganz! Denn in der Firmenlizenz lässt sich das "about Pano2VR" - rechts belegt auf der Maus - ausblenden!

6

Montag, 15. Februar 2010, 22:20

Ah, das ist ja interessant... Warum nicht in der Einzellizenz, denn die darf ja auch gewerblich benutzt werden...

Wo hast Du denn die Aussage gefunden dass das mit der Firmenlizenz geht und mit der Einzel-L. nicht?
Nur fürs ausblenden würde ich ja nicht nen Hunni mehr bezahlen, den "Über Flashplayer"-Dialog kriegste ja auch net raus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (15. Februar 2010, 22:38)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 22:38

Jau, das mit dem Lagerwechsel ist interessant! Aber ich warte noch auf etwas ;-) !

8

Montag, 15. Februar 2010, 22:38

Erzähl!

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Februar 2010, 22:40

KRPano-Player - wenn sich da etwas mehr tut mit GUI... Oder ich einen "Kursus" belege ;-)

10

Montag, 15. Februar 2010, 22:46

Sagten die Altvorderen hier nicht dass man auch ohne Gui nach nem Tag durchsteigt? Ich bin leider nicht der Coder, und tu mich oft schwer an Dingen ohne Gui, aber wenn die Chinesen ihre Sache gut machen dann hat der KRPano-Player echt ne Chance DAS GROSSE DING zu werden... Ist halt schade dass KRPano nicht selbst in die Puschen kommt..., hat ja ne Menge Potential...

11

Montag, 15. Februar 2010, 23:00

Hallo Figo und Galileo

Es ist wirklich so, dass nur mit der Firmenlizenz das "about..." weg gemacht werden kann.

Weiss das aus erster Quelle (Thomas Rauscher)  ;-)

Gruss

Peter

12

Montag, 15. Februar 2010, 23:02

"About"

Genau wie Figo sagt hat man mir im P2VR-Forum die gleiche Fragestellung beantwortet.
Also: Firmenlizenz und wech ist das Ding.

Jup, der Peter war schneller :)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:40

genau.... futsch ist das "pano2VR". Aber kann ich hier nun meine Firma/Seite stattdessen einfügen? DAS ist die Frage!

Gruß und Dank!
Figo

14

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:43

Bei Pano2VR sieht das so aus, aber wegen dem Einfügen deines eigenen Links mußt du mal den Thomas Rauscher fragen:
»Liguria360« hat folgende Datei angehängt:

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:10

Danke Thomas,
das beantwortet meine Frage!
Gruß
Figo

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:07

Thomas von den Gartenzwergen hat mir doch noch geantwortet. Er kündigt an, eventuell in einer der nächsten Versionen von Pano2VR die Belegung der rechten Maustaste individuell möglich zu machen.

Figo