Der Standort des Servers ist ziemlich nebensächlich.
Entscheidend sind der Betreiber und dessen Nutzungsbedingungen.
@ all... unlängst lese ich, dass viele von euch ablehnen, pano-bilder z.b. auf eine chine..en-server ( ich schreibe hier nicht das das reizwort 'china' ) zu laden... aber wie ist dass z.b. mit einem holländischen server, der von einem ami aus der tschechei geleitet wird.... habt ihr da auch eure bedenken oder keine bedenken ....? ladet ihr da bedenkenlos eure arbeit auf dessen 'fremde' server hoch ? ... oder noch ganz anderen servern ?... wie handelt hr diese frage - wo gebt ihr eure bilder hin ... ? fragt mthrills
welche Probleme stellst Du Dir vor?
Ay die "Kinesen" eben, die alles klauen (siehe KRPANOGUI thread). (der Smiley sieht auch schon wie einer aus)
Sorry, couldn't resist.
Jetzt aber mal im Ernst... wer klauen will kann doch jedes Pano klauen, voellig schnurz auf welchem Server es ist. Mit krpano kenn ich mich nicht aus (da muss wohl die Lizenz auf dem Server liegen damit der player laeuft bzw. eingearbeitet sein und da gibt es sicher auch eine domain lock wie bei Pano2VR), doch das laesst sich doch sicher "patchen" (wenn's einer drauf anlegt).
Mir ist der Sinn des topics nicht wirklich ersichtlich aber ich blicke der Aufklaerung freudig entgegen.
Zitat
Weil es dir möglicherweise nicht gelingen wird, deine Rechte durchzusetzen, wenn der Serverstandort in einem anderen Land liegt.
Aha. Das heißt ich mach hier einen Bilderdienst auf, auf den ihr kostenlos eure Bilder hochladen könnt, und weil ich den Server ins Ausland verlagert habe kann ich die Bilder unbesorgt und ungehindert weltweit für teures Geld verkaufen?
Aha. Das heißt ich mach hier einen Bilderdienst auf, auf den ihr kostenlos eure Bilder hochladen könnt, und weil ich den Server ins Ausland verlagert habe kann ich die Bilder unbesorgt und ungehindert weltweit für teures Geld verkaufen?
... ich selber habe keine gerade meinung dazu, ob ich meine arbeit auf fremde server legen will... und ich weiss auch nicht, ob ich eher google oder microsafr bzw. deren assozierten websites vertrauen soll... denn nach dem, was hier bislang an antworten da ist, sehe ich es so, wie jürgen_schrader schon schrieb, es nur eine frage des website-betreibers ist ..... und natürlich eine frage von vertrauen .... ... ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören, weil es ja z.b. um rechtefragen oder auch um missbrauch von bildern gehen kann .... und so frage ich hier und vielleicht kann ich mir nach den antworten und meinungen hier eine eigene ansicht bilden .... mthrills
diese rechtsfragen sind natürlich eine kribbelige sache und den nutzungsbedingungen der verscheidenen websites traue ich auch nur bis zur tür ...z.b. panoramio .... ich hatte dort probeweise mal ein paar bildchen hochgeladen (keine 360°) und diese bilder tauchen jetzt weltweit auf irgendwelchen seiten auf,
Wer es also nicht will muss sich selber ein "BackEnd" für sowas erstellen.
Und genau das finde ich spannend. Daher ein neuer thread. (Kliick miich ann! <Peitschensound>)
© 2006-2025