Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Freihand Panorama, Konzert Steve Hackett, Genesis Gitarrist 1971-1977
Wollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, bei diesem Konzertbesuch ein Panorama zu erstellen. Stativ ist verboten und so musste
es natürlich freihand sein. Nach dem Stitchen kamen mir jedoch Zweifel ob es gelingen würde. Nur die Liebe zu dieser Musik
und die zu der Gruppe Genesis aus vergangener Zeit liessen mich dazu hinreissen die so grosse Menge an Retusche auf mich zu nehmen.
Das Ergebnis möchte ich Euch hier zeigen
Konzert Steve Hackett
Gruss
Wilfried
sehr gelungen....
.... da hast du aber sehr viel arbeit gehabt .... mit dem ergebnis: sehr gut !
... die atmosphere unmittelbar nach einem solchen konzert kommt gut rüber
und auch details nicht nicht verrauscht .... so ein bild macht spass.....
schade, dass du nicht noch näher an die bühne konntest, aber da war es
wohl gedrängt ....
mthrills
make tomorrow today.
Jau, haut hin :-)
ist immer schwierig, bei dem Licht, mit der Bewegung und der Enge ein Pano hinzubekommen. Sound hast du ja auch mitgekoppelt und Applaus ist - glaube ich - GEMA-frei (noch) ;-)
Gelungen !
Musik wäre schöner - aber auch problematischer.
Dein Applaus Wilfried!
Ich mag Ton in Panoramen. Und Dein Panorama ist bestens gelungen, wie ich finde.
Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)
Gefällt mir sehr, echt toll hinbekommen. Btw., womit nimmst Du vor Ort den Ton auf? Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Zoom H2, hat da wer ne Idee? Oder reichts Handy?
Der Beitrag »Preiswert - Günstig - Billig« von »EmEss« (Sonntag, 14. Februar 2010, 11:53) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 12:43).
Günstiger in Bezug auf den Preis geht immer.
Wenn man aber Aufnahmequalität und Komfort und Geschwindigkeit mit einbezieht gibt es keine Alternative, ohne daß man irgend einer Stelle Abstriche machen muß.
Wenn der Ton nicht synchron sein muß, kann man auch mit der Kamera und externem Mikrofon sehr passable Qualität aufzeichnen. Sofern diese das unterstützt.
schade, dass du nicht noch näher an die bühne konntest, aber da war es
wohl gedrängt ....
Hallo mthrills,
richtig, näher an der Bühne wäre toll gewesen. Aber dort drängten sich alle die auch fotografieren wollten. Die Vorstellung ganz vorne zu sein und dann noch
ein kleines Hochstativ dabei treibt mir auch weil ich Fan bin fast die Tränen in die Augen. Kann mich da auch noch gut an Zeiten erinnern an denen selbst das
mitnehmen von kleinen Kompaktkameras verboten war. Scheint so, als hätte sich da bei Konzerten was das Fotografieren angeht eine ganze Menge geendert.
Danke für Deinen Kommentar
Gruss
Wilfried
ist immer schwierig, bei dem Licht, mit der Bewegung und der Enge ein Pano hinzubekommen. Sound hast du ja auch mitgekoppelt und Applaus ist - glaube ich - GEMA-frei (noch) ;-)
Hallo, der Sound ist nicht mitgekoppelt sondern wie Martin auch schon vermutet hat aus der Dose.
Gruss
Wilfried
Gelungen !
Musik wäre schöner - aber auch problematischer.
Richtig, jedoch bei diesem Panorama fand ich den Applaus passender. Mit Musik
und einem Anderen Pano wäre fantastisch.
Gruss
Wilfried
Dein Applaus Wilfried!
Ich mag Ton in Panoramen. Und Dein Panorama ist bestens gelungen, wie ich finde.
Dank,
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas, vielen Dank
Gruss
Wilfried
Gefällt mir sehr, echt toll hinbekommen. Btw., womit nimmst Du vor Ort den Ton auf?
Hallo, toll das Dir das Panorama gefällt. Was den Ton angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe gesehen das
Martin hier ja schon was zu geschrieben hat.
Gruss
Wilfried
Schönes Pano, gefällt mir sehr gut.
Hallo Marin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Was den Ton angeht, dass hast Du richtig gehört, ist aus der Konserve.
Gruss
Wilfried
Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 15. Februar 2010, 09:55) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 17:16).
Also Wilfried... Ich bin entsetzt... Wie kannst Du uns denn ein Pano ohne Nadir hier zeigen?
Ja, werden wir wieder einreihig, oder was? 

Gut, jetzt die ernste Seite: Sehr tolles Pano! Voll drin im Leben! Bin echt neidisch! Den Gig hätte ich gerne auch erlebt! Ja ja, "alte Zeiten Musik" - so gehts wohl einigen hier von den "alten" Hasen...!

Bis bald!
Viele Grüße
vom Figo
Ich kann dir gerne sagen was dich ursächlich verraten hat - zu wenig Applaus für die Anzahl der Leute und deren erkennbare Begeisterung. Kleinigkeiten, ja...
Hallo Martin, ja die Kleinigkeiten... aber die machen sooo viel aus. Ein Bekannter von mir hat einen Torrent-File von diesem Konzert erstellt, mal hören ob ich von dort den Ton übernehmen werde.
Gruss
Wilfried
Gut, jetzt die ernste Seite: Sehr tolles Pano! Voll drin im Leben! Bin echt neidisch! Den Gig hätte ich gerne auch erlebt! Ja ja, "alte Zeiten Musik" - so gehts wohl einigen hier von den "alten" Hasen...!
Als Genesis und Steve Hackett Hardcore Fan alter Zeit war dieser Konzertbesuch ein absolutes muss. Aber sind wir denn wirklich schon alte Hasen ?
Kölle Alaaf
Liebe Grüsse
Wilfried