Vollkommen meine Meinung ABER 1. Missfällt mir der Produzent in diesem Fall Google aber darüber lässt sich ja viel diskutieren 2. Befürchte ich, dass dann auch das kleine Restaurant um die Ecke, das vielleicht schon etwas Geld übrig hätte sagt: "Ne dann lieber kostenlos" Und dieses kleine Restaurant gibt es in Deutschland mMn verdammt oft. Betriebe, die zwar schon Geld für eine professionelle und individuelle Tour hätten und vielleicht sogar etwas Wert auf Qualität legen aber bei dem Wort "kostenlos" nicht widerstehen können. Gruß, WALL*Edass unsere gut behüteten und teuer bezahlten Kulturschätze öffentlicher werden und von mehr Bürgern genutzt werden, als einem kleinen Kreis gewisse Einnahmen zu ermöglichen.
Kultur gehört zur Bildung und je einfacher und breiter der Zugang ist, umso mehr tut das unserem Gemeinwohl gut.
Na jetzt hammer aber alle Angst
200 Pano-Koepfe, das ist ja schon mal ein guter Anfang wenn man die Welt "panographieren" will...
Google macht sich zzt. extrem unbeliebt (unbeliebter als es Microsoft jemals war), u.a. auch weil sie meinen sich ueberall ausbreiten zu muessen (definitiv Groessenwahn im Endstadium). Die schaffen sich zzt. sehr viele Feinde und Sympathien haben sie eh kaum noch. Immer mehr Leute durchschauen diese aggressiv-paranoide Datenkrake mit ihren vermeintlich "kostenlos"-Diensten. In einigen Jahren hat sich das Thema Google erledigt. Zuruecklehnen und den Untergang geniessen... es hat buzz gemacht und weg waren's.
Ein Link, oder es bleibt Spekulation.
@ jürgen ... link fällt leider aus, da alle infos aus einer mailing-list
edit .... @astroman .... der anfang ist gemacht ... in mexiko und in brasilien ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (12. Februar 2010, 22:07)
.. google hat offensichtlich gerade 200 precision pano heads gekauft plus dslr und sigma 8mm und sie wollen in allen grossen städten geschäfte, museen, hotels, restaurants etc fotografieren ...
folgendes aus einem internationalem forum: yes, they are doing already ... photographs of them working they bought 200 panoheads from 360precision !
© 2006-2025