Hallo,
ich möchte gern in einem Innenraum- Panorama eine Bemaßung einbauen, also die Länge und Höhe der Wände durch geometrische Linien und Pfeile anzeigen. Hat sowas schon mal jemand gesehen oder umgesetzt?
Mir fehlt momentan die Idee wie ich da herangehen könnte. Zwar kann ich in Pano2VR mein Pano in Würfelflächen umwandeln in den verschiedensten Kombinationen, aber eine Wandfläche (von linker Kante zu rechter Kante) ist nie durchgängig auf einer Würfelfläche vorhanden.
Gibt es eine Lösung, wie ich meine Linien zur Bemaßung ins Pano bekomme, so dass sie im fertigen Pano später gerade (entsprechend der Wand) und ohne Versatz angezeigt werden?
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (8. Februar 2010, 14:58)
Hallo Galileo,
ja genau das meinte ich. Ich habe auch ein wenig probiert. Der Tipp mit der Korrektur war super. Dadurch kann ich mir die Wand so skalieren bis sie paßt, dann exportieren Bemaßung einbauen und...........tja, nun weiß ich allerdings nicht weiter.
Wie bekomme ich denn das bearbeitete Wandstück wieder passgenau ins Gesamt Equi? Sonst arbeite ich nicht mit Pano2VR, deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus.
Danke für die Mühe mit deinem Test. Das zeigt mir, daß es möglich ist.
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (8. Februar 2010, 16:54)
© 2006-2025