Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2010, 12:36

Wo kann ich meine Kugelpanoramen hochladen?

Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe jetzt angefangen Kugelpanoramen zu machen
aber hab keine Ahnung wo ich sie zeigen kann (mit Playerfunktion).

Der Upload auf 360cities.net funktioniert irgenwie nicht... Hab nach 15 Stunden upload abgebrochen.

Gibt es Alternativen?

Danke,
Gruß Thomas

2

Freitag, 22. Januar 2010, 13:03

Also bei mir funktioniert der Upload auf 360cities einwandfrei

Gruß
Clemens

Xside

Super-User

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 10:31

Schön :-)
Ich klicke das hochzuladene Bild an und dann steht rechts "Ihr Bild wird hochgeladen"... und dann tut sich nichts mehr.
Wie schon geschrieben, nach 15 Stunden hab ich dann abgebrochen.

Alternativen gibts wohl nicht?

5

Samstag, 23. Januar 2010, 11:20

360cities

also bei mir klappt das auch problemlos.
Die größte Datei die ich hochgeladen habe ist 27MB groß und war nach ca. 5min Online.
Ja OK ich habe DSL 32MBit/s mit 2 MBit/s Upstream

Gruß Andreas

6

Samstag, 23. Januar 2010, 14:06

du kannst die Bilder auch per FTP hochladen.
Die nötigen Zugangsdaten findest du unter Kontoeinstellungen.

Gruß
Clemens

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. Januar 2010, 14:08

nur exakt 2 : 1

Ich hatte "anfangs" auch Probleme, da ich nicht darauf geachtet habe, dass
360cities.net nur Bilder mit exakt 2:1 zulassen, bzw. verarbeiten können ( 8000 X 4000; und nicht 8000 X 3999)

Vielleicht ist das dein Problem?
Ich verwende Panorama Studio 2 Pro, und das ist hat teilweise Rundungsfehler.
Man kann das Bild allerdings auf die richtige Größe bzw. exaktes 2 : 1 Verhältnis skalieren.

lg
Toni

http://www.360cities.net/image/rathausplatz-stainz-by-night

Xside

Super-User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:57

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten...
Also mein Bild ist nicht nur 27MB groß :-) es liegt im TIFF-Format mit 288MB bei 19600x9800 Pixel vor.
Ist zwar recht groß aber es sollte doch innerhlab von einigen Stunden oben sein, oder?

Naja, das mit dem hochladen über FTP klingt ganz gut. Aber ich finde keine Host-Adresse.
Kann mir jemand sagen wo genau ich die finde?

Meine Adresse bei 360Cities
http://www.360cities.net/profile/dreamer

Vielen Dank

PS: Viewat.org werde ich versuchen :-)

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:06

Also mein Bild ist nicht nur 27MB groß :-) es liegt im TIFF-Format mit 288MB bei 19600x9800 Pixel vor. Ist zwar recht groß aber es sollte doch innerhlab von einigen Stunden oben sein, oder?
Weißt du überhaupt, ob man so hohe Auflösungen bzw. so große Datenmengen bei 360cities uploaden kann? Vorallem letzteres bezweifle ich ein wenig. PS: Ich weiß nicht wie das bei 360cities läuft aber wenn du nicht eine eigene XML einbetten kannst (also nicht für MutliRes sorgen kannst) wirst du bei den Datenmengen lange warten können bis dein Pano mal später mal geladen ist. Gruß, WALL*E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (24. Januar 2010, 14:21)

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:14

Naja, das mit dem hochladen über FTP klingt ganz gut. Aber ich finde keine Host-Adresse.Kann mir jemand sagen wo genau ich die finde?

mit Brille wär das nicht passiert ;-))

steht bei "Bilder hochladen"

Bedenken Sie, es ist einfacher FTP Uploads zu verwenden, um mehrere Bilder hochzuladen..

http://www.360cities.net/account/ftp

knapp vorbei ist auch daneben ...

Xside

Super-User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:13

Also es ist nicht zu groß für 360cities... Beim Upload steht folgenses:

JPEG oder TIFF hochladen, mit einer Mindestgröße von 6000x3000. TIFF kann bis zu 65536 x 32768 sein. Die maximale JPEG größe ist 30000 x 15000.

Hab aber jetzt mal in Jpeg umgewandelt und hab jetzt eine 128 MB große Datei (19600x9800 Pixel). Den upload versuch ich grade nochmal. Lädt aber schon wieder fast ca. 2 Stunden.

Meine Leitung gibt übrigens 405 kBit/s Uploadspeed her. Im Verbindungsmonitor meine Fritzbox ist aktuell meine Upload garde schon wieder auf 0.00... War also wieder fürn Ar...

@pa.ul

ganz blind bin ich ja nicht... ich weiß schon wo ich das hochladen kann... aber wenn ich es auf der Seite hochlade passiert eben nichts weiter. Deshalb dachte ich wäre es mit einem

FTP-Server-Programm vielleicht besser... Da bekomm ich aber die Host-Adresse nicht rein... Die Adresse (http://www.360cities.net/profile/dreamer) nimmt er nicht an...

Ich verzweifel hier noch :-z

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:33

Das ist doch ganz einfach:
 logge dich bei 360cities ein, dann gehe zu Kontoeinstellungen, dann auf den vorletzten Menüpunkt FTP und
da steht dann FTP Hostname z.B. ec2-75-101-205-216.compute-1.amazonaws.com
Benutzer und Passwort
Das hat pa.ul schon um 14 Uhr geschrieben.
Also lesen und nicht nur fragen ;-)
Gruß
Clemens

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:52

Versuchs doch für den Anfang mal mit einer kompakten Datei, bis du das Handling im Griff hast. Hatte bisher eigentlich mit dem Upload nie Probleme, weder mit FTP noch von der Benutzerseite. Auch nicht mit größeren Datenmengen.

Gruß Achim