Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gazu« (15. Januar 2010, 18:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (15. Januar 2010, 18:57)
Die Vertikalen sind aber trotzdem schiefTrotzdem noch was zum verbessern... das Pano hier ist nicht gerade was bei der Architektur doch recht auffällt und unschön ausschaut ;-)
Hehe,
das ist tricky. Die Deckenhoehe steigt zu den Fenstern hin an. Kann man an den obersten Tafeln der Wand, in der der Fernseher integriert ist sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gazu« (16. Januar 2010, 14:01)
Merkwürdig. PNG ist verlustfrei aber ich sehe deutliche Artefakte?!Also für die Buttons habe ich einfach die Standart Buttons mit Photoshop bearbeitet und als PNG gespeichert!
Ich setze vertikale CPs rund um den Kamerastandpunkt herum. Ob es mehrere in einem Bild sind kommt auf's Objektiv an. Meist reichen aber 4 CP-Paare also pro Sigma 8mm Bild eines. ( Ob die Bilder dabei auf 0° oder mit 5° tilt gemacht wurden ist egal) Was ich mich frage: wie willst du im Zenith eine vertikale Linie finden?Kurze Frage: Soll man Vertical Lines, eine Pro Bild oder mehrere? Und nur auf den 0° Bildern, oder auch wenn es möglich ist im Zenith?
Meist reichen aber 4 CP-Paare also pro Sigma 8mm Bild eines.
Aber eine Linie, die im Zenith vertikal ist, läuft doch direkt auf dich zu, sie wäre also nur ein PunktDeswegen die Frage ob man auch im Zenith VerticalLines setzen sollte ;-)
Was mich mal interessieren würde: wie groß sind denn deine Panobilder?
Es läuft bei mir sehr flüssig und trotzdem ist die Qualität sehr gut.
Bei anderen Panos ruckelt es sonst ziemlich bei mir.
© 2006-2025