Meinst du wegen der Performance von älteren Rechner oder warum? Jedes Bild und auch Panoramen wirken besser im Vollbild und ganz ungefragt ist es ja nicht, ich erwarte ja schon eine Reaktion auf den Klick den ich auslöse, auch wenn das Symbol nicht gerade auf den Fullscreen hinweist.
Es ist ja nicht nur der Vollbildmodus als solcher, sondern, dass dem User ohne Vorwarnung die Navigationselemente versteckt werden. Wieviele sind dann wohl hilflos?.
Daniel, du solltest den Blur da raus nehmen. Wer nicht weiß was da in dem Fensterchen los ist wird da nie drauf klicken. Die Leute wollen schnelle und bequeme Information, keine Suchspiele.
Das mit dem Vollbildmodus ist so eine Sache. Du nimmst dem User mit einem Schlag den kompletten Bildschirm weg. Nicht ohne Grund erlaubt es Adobe nicht, den Flashplayer automatisch im Vollbildmodus zu starten. Außerdem zeigst du ein Bild das auf dem Kopf steht, wo man erst eine Weile abwarten muß, bis man dahinter kommt, was eigentlich los ist. Ich habe meine Zweifel, daß die User wirklich beeindruckt. Die meisten wird es abschrecken.
Jedes Bild und auch Panoramen wirken besser im Vollbild...
Mein Vollbild ist 3840 x 1080 verteilt auf zwei Bildschirme
Liegt das nicht einfach an dem "Unterbruch" zwischen den Monitoren?
Es geht hier aber nicht um einzelne und wie viele haben schon zwei oder mehr Monitore die dann auch noch nicht als erweiterter Desktop konfuguriert sind, denn dann wäre der Fullscreen nur auf einem ;-)
Es ist ja nicht nur der Vollbildmodus als solcher, sondern, dass dem User ohne Vorwarnung die Navigationselemente versteckt werden. Wieviele sind dann wohl hilflos?.
Welche Navigation? Im Vollbild ist die Navigation links oben und Autorotation Stop links unten in der Ecke. Aus dem Vollbild kommt man mit dem Icon rechts oben oder wie unschwer zu erkennen mit Esc. Zudem kann man die Pfeiltasten von der Tastatur benutzen.
Gruss Daniel
...Desktops konfigurieren kann ich schon)
© 2006-2025