Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 09:01

Offenes Fla - Dokument

Hallo Zusammen Hallo ich bin nach der Suche nach Software, respektive einem .fla-Dokument in dem ich folgendes nachvollziehen kann (Benutze im nachfolgenden Flash-Sprach-Terminus): Ich möchte gerne in einem flash pano mehrere Buttons (flash) erstellen - beim Event on release soll eine neuer Movieclip auf einen platzhalter geladen werden. Das Pano soll im Hintergrund stehenbleiben. Der neue Moviclip hat neben anderen navigationselementen einen close button. Bei on relase auf diesen close-button entläd der geladene movieclip vom Platzhalter und das pano ist wieder navigierbar. zu den Buttons: Die Buttons sollten frei gestaltbar sein. Ich schildere mal den Extremfall: Ich navigiere durch einen Raum - auf einem Tisch steht eine Kiste - diese hat eine weisse Linie drumherum - navigiere ich darüber wird die linie rot, bei on release bleibt das pano an ort und stelle - und der neue movieclip wird geladen. Die weisse Linie - Umrisszeichnung - muss sich beim navigieren durch das pano anpassen, sprich sich der räumlichen situation/ansicht anpassen und dementsprechen verzerren. Kennt jemand eine lösung? Hat schon jema sowas gesehen? vielen dank und viele grüsse Michael

2

Montag, 11. Januar 2010, 09:29

Mit Krpano sollte das gehen. Einzig mit dem Farbwechsel der Umrißlinie bin ich mir spontan nicht ganz sicher, aber ein Zustandswechsel geht auf jeden Fall. Auf der HP gibt es etliche Beispiele sowie eine ordentliche Dokumentation. Die anderen Tools wie FPP und Pano2VR sollten dazu ebenfalls in der Lage sein.

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:55

Hi,

ja, hier wäre ein Beispiel für ein solches Flash Plugin für krpano:

http://krpano.com/examples/cs3plugin/

siehe auch den Download Button für das .fla rechts oben,

die Buttons usw. werden alle im den Plugin erstellt, und dieses
Plugin wird dann nur mehr in krpano eingebunden,

das Plugin kann dabei krpano komplett steuern, d.h. neue Panoramen
laden, Hotspots hinzufügen, ...

Die Buttons sollten frei gestaltbar sein. Ich schildere mal den Extremfall: Ich navigiere durch einen Raum - auf einem Tisch steht eine Kiste - diese hat eine weisse Linie drumherum - navigiere ich darüber wird die linie rot, bei on release bleibt das pano an ort und stelle - und der neue movieclip wird geladen. Die weisse Linie - Umrisszeichnung - muss sich beim navigieren durch das pano anpassen, sprich sich der räumlichen situation/ansicht anpassen und dementsprechen verzerren.

das ginge in krpano ganz einfach mittels Polygon Hotspots:
http://krpano.com/docu/xml/#hotspot

Schöne Grüße,
Klaus

4

Freitag, 15. Januar 2010, 11:47

fla

Hallo Ihr Beiden Vielen Dank für das Flash-File. habe mit Flash in dieser Form noch nie gearbeitet - actions immer direkt auf den button geschieben etc. Aber ich hab mich jetzt einige zeit damit beschäftigt (geöffnet in cs4). hatte lokal den preview - aber nicht im browser via localhost. In meinem nächsten test werde ich versuchen via eines buttons einen neuen flash mc zu importieren (das pano im hintergrund) paralell dazu hab ich mir pano2vr gekauft (auf dem paypal konto war nicht genug geld für beides...) und ich benötige ein programm mit welchem ich schnell mal ein sagenwir mal so ein standalone .swf erstellen kann - zur weitergabe vielen dank und grüsse