Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 12:12

Panoramabilder in Film automatisch verlinken

Hallo zusammen!

Ich würde gerne 4 fertige Panoramarundumsichten (Flash bzw. HTML) in einem Film automatisch verlinken lassen. Der Film soll also folgendes tun: Abspielen des 1ten Panoramas (dabei lediglich einmal rundum drehen). Wenn der Anfangspunkt des 1ten Panoramas erreicht ist, soll zum nächsten Panorama überblendet werden und so weiter in einer Endlosschleife. Das ganze soll dann bei einem Kunden im Schaufenster auf einem Screen abgespielt werden.

Krieg ich das ohne grosse Flash-Kenntnisse hin? Vielleicht gibts einen Trick? Oder eine Software, die sowas kann?

Beste Grüsse,

Thomas

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 12:17

Mit krpano sollte das ganze kein Problem sein. Weitere Software die das kann wird es wohl nicht geben.

3

Samstag, 9. Januar 2010, 12:55

Ich hab das mit DevalVR gemacht http://www.devalvr.com/ ( nur Windows ).

Gruß Tobias

4

Samstag, 9. Januar 2010, 13:23

Wenn das Ganze ohne "Interaktivität" ablaufen soll, kann man die Panoramen auch wirklich als Film abspeichern:

Pano2Movie (Mac und PC)
PhotoToMovie (Spezifische Funktion nur für Mac und Quicktime verfügbar)

Gruss

Peter

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:39

Hallo Peter,

das pano2movie sieht ja recht vielversprechend aus. Auf der Website hab ich aber nur ein Videobeispiel für ein einzelnes Panorama gefunden. Weisst du, ob ich damit auch mehrere Panoramas aneinanderreihen kann und als 1 einzelnen Film exportieren/speichern kann?

Beste Grüsse,

Thomas

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:05

Hallo Thomas

Nein, das geht nicht. Nur einzelne Panoramen.
Wenn du aber Überblendungen, Vor- und Nachspann sowie andere Gimmiks einfügen möchtest,
brauchst du sowieso ein kleines Filmschnitt-Programm, oder du nimmst PhotoToMovie (Nur wenn du
einen Mac hast), da dort diese Funktionen schon eingebaut sind.

Für den Filmschnitt (PC) kannst du ja den Moviemaker (Freeware) von MS nutzen oder Premiere Elements
von Adobe (gutes Preis/Leistungsverhältnis)

Gruss

Peter