Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (5. Dezember 2006, 13:32)
Niedlich! Hier läuft es unter XP SP2 mit Mozilla und QT 7 Pro. Aber was hat es mit dem "enable Flash" auf sich? Da kommt ein weiteres QT-Fenster, mehr ist nicht festzustellen.
Zitat
Original von BerndD Freue mich über Anregungen und ein kurzes Feedback von Euch, ob die Seite mit div. Browsern auf unterschiedlichen Systemen 100% funktioniert und angezeigt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (29. November 2006, 19:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (2. Dezember 2006, 14:18)
Also das 8mm Nikon oder gar das 6mm könnten mich schon reizen. Allein, woher nehmen und dann nicht bezahlen müssen? ;-) Falls Du auf die 5D umsteigen willst, solltest Du auf jeden Fall auch mal das 10,5 von Nikon ausprobieren. Es hat ja unter anderem einen deutlich größeren Bildkreis als das 8mm, und ermöglicht so (bei gleicher Aufnahmetechnik wie mit 8mm an einer Cropkamera) an der 5D mehr Pixel als mit einem 8mm. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
Zitat
Original von BerndD wieder auf das Sigma 8mm Objektiv (jedoch dann die neue lichtstärkere Version F3,5) zurückgreifen. Für eine DSLR mit einem Crop-Faktor gibt es kein besseres Glas im Anwendungsbereich Kugelpanoramen (meine Meinung ;-)
Hallo Tom, genau meine Überlegung .... Canon 400D (Cropfaktor) mit Sigma 8mm/F3,5 ...oder... Canon 5D (Vollformatchip) mit Nikon 10,5mm/F2,8 (feste Sonnenblende jedoch abgeschliffen) Nur wie Du schon sagst, reizen und bezahlen. Zwischen diesen beiden Kombi's liegen über 1000,- Euro Preisdifferenz. Da ich hauptberuflich nichts mit Fotografie mache, ist es ein nicht unwesendlicher Faktor. Gruß Bernd
Zitat
Original von Tom! Falls Du auf die 5D umsteigen willst, solltest Du auf jeden Fall auch mal das 10,5 von Nikon ausprobieren. Es hat ja unter anderem einen deutlich größeren Bildkreis als das 8mm, und ermöglicht so (bei gleicher Aufnahmetechnik wie mit 8mm an einer Cropkamera) an der 5D mehr Pixel als mit einem 8mm. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (2. Dezember 2006, 14:19)
:-) Sehe ich genau so, daß man es auf Fotos nicht sehen bzw. zeigen sollte !!! Hätte ich das mit meinem Sohn (6 Jahre) gemacht, hätte ich meine Kamera sofort entsorgen können. Für ihn heißt Baden gleich "Bad überfluten" :-)) Gruß Bernd
Zitat
Original von helmut.f hallo Bernd, du hast Dein Bild so fotografiert dass der "kleine Unterschied" nicht sichtbar ist und das ist auch gut so. gruss vom stolzen Papa einer sechsjährigen Tochter, helmut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (30. November 2006, 09:57)
Stimmt, ich war total überrascht, das das Rockefeller Center Pano (habe ich gestern abend mir bereits mehrfach angeschaut) ebenfalls starke Rauschspuren hatte ... Ebenfalls stimmt, das auch das Pano von Hans in Nürnberg rauschte ... Egal, der Endschluß ist gefaßt, ich werde ein Upgrad machen, nur welches ... Gruß Bernd
Zitat
Original von mhc1 Selbst Jooks Aufnahmen vom Rockfeller Center (Pole-Pano) sind ganz nett verrauscht und Hans seine Nürnberg- Abendaufnahme auch. Jürgen seine Bude sieht super aus: dafür hat er viel Bewegungsunschärfe.
© 2006-2025