Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:38

Verlinkung der Kontrollpunkte in PTGui

Hallo in die Runde,

ich habe ein Panorama mit 1 Belichtung erstellt (habe aber eine 3er Bel.reihe in Reserve) und mußte etwas aufwendig händisch zusätzliche Kontrollpunte setzen. Im Nachhinein möchte ich nun doch das Pano mit allen 3 Belichtungen und exposure stitchen lassen. Kann ich die gesetzten Kontrollpunkte der einen Belichtung auch auf die beide hinzugefügten Belichtungen anwenden? Habe was von Verlinken gelesen....aber wie wirds richtig gemacht?

Danke im Vorraus.

Gruß Rajko

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:28

Ich arbeite (aus Ermangelung von PTGui Pro) immer mit Templates, scheint doch genau zu sein wonach du suchst, oder? Damit werden verschiedene "sets" von Bildern exakt so gestitcht wie das Ursprungs-"set". PTGui Page Gruß, WALL*E

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:26

Eigentlich müsste es reichen die Bilder der beiden zusätzlichen Belichtungsreihen dazu zu laden und bei den Image Parameters Link HDR durchzuführen. Die Pro-Version ist dafür aber notwendig.

Gruß Achim

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:44

...ja dieser Button macht alles automatisch. Problem gelöst.

Normalerweise arbeite ich auch überwiegend mit Templates, aber durch den Umstieg auf eine neue Kombi ist noch nicht alles 100%ig eingestellt. An einem Pano hatte ich etwas mehr Mühe und mußte einen Haufen Kontrollpunkte manuell hinzufügen. Die Arbeit wollte ich natürlich nicht nochmal haben.

Gut, dass es diese Möglichkeit der Verlinkung gibt. Hat super funktioniert. Danke.

Gruß Rajko