Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 21:31

Winterdepressionen aus dem Fichtelgebirge

Heute war das Wetter ja sowas von greuslich.......

... oder einfach eine Frage der Einstellung und der Ausrüstung.
;-)

Heute Nachmittag am Nusshardt - Schneebergmassiv - Fichtelgebirge - Nordostbayern

Technik:
Canon 50D - Sigma 8mm/3,5 FE - NN R1 - DxO 6.0/PS CS3/PTGUI und anderes Zeuch.

2

Freitag, 1. Januar 2010, 22:44

Hallo,
ich finde das Panorama, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nicht schlecht. Das Gesicht der Frau ist Orangfarbend, Stativfuss nicht richtig retuschiert, und der Mann versteckt sich als hätte er was zu verbergen?? Wenn Du das sein sollts solltes dich ruhig zeigen, wenn im Bild-dann richtig!

Schade um das Wetter.....

LG
munja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »munja« (2. Januar 2010, 10:39)

3

Samstag, 2. Januar 2010, 09:56

Schön!

Zum Nusshardt passt dieses rauhe Wetter. Der Rest vom Stativbein muss noch weg, dann ist es ein schönes Panorama. Im Sommer sieht es dort so aus.

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

Beruf: Facility Manager :-)

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 21:49

Und so sah die andere Seite Deutschlands aus

(Ich bin zu doof um es hier einzufügen?!)
»MikeMo-Sylt« hat folgende Datei angehängt:
  • List3k.jpg (16,77 kB - 206 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 00:54)
www.fotos-sylt.de<p>Nikon 1,5 Crop</p><p>Sigma 8mm 3,5</p><p>PTGUI Pro</p><p>Krpano Player+Tools</p>

5

Samstag, 2. Januar 2010, 22:41

(Ich bin zu doof um es hier einzufügen?!)

einfach auf das Zeichen drauf klicken.......(Flash, QT....)

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

Beruf: Facility Manager :-)

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 22:45

Danke für die Hilfe, aber so habe ich es probiert. Meine swf wollte das Forum aber nicht. Ich erstelle meine Panos mit KRPano.
www.fotos-sylt.de<p>Nikon 1,5 Crop</p><p>Sigma 8mm 3,5</p><p>PTGUI Pro</p><p>Krpano Player+Tools</p>

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:06

Winterdepression 2. Versuch

@munja: danke für den Hinweis, das Stativbeinchen hat sich irgendwie ins Bild wieder reingemogelt.

BTW: die "alte" Version hab ich direkt in PTGUI als .mov erzeugt, ohne Retouche, im Würfelkantenlänge im Automatik-Modus. Die Datei war schön klein (~500 kb) und scharf.
Nach Retouche und Ausgabe mit Pano2VR muss ich die Würfeklkantenlänge heftig hochdrehen (1200 Px) um qualitativ einigermaßen an die Urversion ranzukommen. Und die Datei wird mit 1,8 MB deutlich größer.

Ist das normal?
Was mach ich falsch?
Wie ist Euer Workflow bei solchen Fällen?

Danke!
M.