Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:49

Gewicht Nodal Ninja Ultimate R1 Ringadapter?

Hallo Zusammen,

in absehbar kurzer Zeit möchte ich mir einen Ringadapter für meine Canon EOS 30D und das Sigma 8mm 3.5 Fisheye zulegen.
Da ich in unserem kommenden Winterurlaub die ganze Ausrüstung im Rucksack beim Schifahren mit mir führen werde, ist mir der bisherige Adapter
doch etwas zu groß und sperrig geworden. Außerdem habe ich im nächsten Jahr vor, mich in die Pole-Panoramen Erstellung einzuarbeiten.

Als Ringadapter ist mir nun der NN Ultimate R1 mit Rotator RD-4 aufgefallen, der diese Aufgaben erfüllen könnte. Leider habe ich keine Informationen
zum Gewicht gefunden. Könnt Ihr mir da helfen?

Gibt es eventuell vergleichbare Alternativen mit all den Einstellmöglichkeiten des R1?

Danke und Gruß
Karsten

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:27

Der R1 ist ein Fliegengewicht. 390 Gramm für den RD-4 und den R1 ohne Ring. Für Ring mit Sigma 8mm F3.5 kommen dann nochmal 550g drauf. Ich bin absolut zufriedener R1-User und kann ihn nur Empfehlen Gruß, WALL*E

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:27

Danke WALL*E,

wo hast Du den R1 gekauft?

Gruß
Karsten

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:59

Thaler Design Link Sind hier auch im Forum vertreten. Als User "Thaler Design GmbH" Gruß, WALL*E

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:35

NN Ultimate R1 hab ich auch, starkes Teil, im Vergleich zu meiner vorherigen Bastellösung richtig stabil und schwingungsarm.
I'm lovin' it!
;-)

Als Alternativquelle : schau mal bei www.pano-store.de in Berlin (!)
Ist zwar etwas teuerer, aber dafür für Dich vor Ort.
Und die Leute sind sehr nett und machen auch unmögliches möglich.

Viel Spaß
M.

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:18

Vielen Dank für den Tipp @Querformat, aber zu spät.
Ich konnte doch nicht mehr warten und somit hat Austria gegen Deutschland gewonnen ;o)

Gruß
Karsten

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:28

viel Spaß mit dem Teil!

Und lass mal ein paar Bilder hier sehen!

Gut Licht!
M.