Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Hand heb. Genau was mich auch stört. An das warme Licht gewöhnt man sich sehr schnell. Die "optischen Schmackhaftigkeit" des Essens stört das auch garnicht. Wenn man dann aber die - im Verhältnis sehr kalten - Bilder öffnet stört das schon etwas. Ein weicheres Licht in den Bildern wäre auch noch schön.Womit ich mich auch nicht so richtig anfreunden kann, ist die unterschiedliche Präsentation (Farbgebung) der Einzelbilder und des Panos. Ich habe immer das Gefühl, dass es nicht die gleiche Speise ist, sondern woanders fotografiert wurde. Mir würde ein aufeinander abgestimmter Weißabgleich bzw. ein etwas indirekteres Blitzen besser gefallen. Mich persönlich stört der warme Ton des Buffets nicht.
Danke erst einmal für alle Tipps und Meinungen.
Das mit den "kalten" Bildern ist noch ein Punkt auf meiner Änderungsliste.
Ich bin nur am schwanken, ob ich nun das Pano kühler oder die Details wärmer mache.
Was das reinzoomen angeht, werde ich das nochmal checken, ob weniger mehr Sinn macht.
Ist Euch eigentlich der Verzeerungsfaktor des Panos (Playereinstellungen) zu stark?
Sollte ich das fov kleiner einstellen und mehr fisheye-Effekt dazugeben?
Gruß und dank
iceman
Also für meinen Geschmack würde ich am Pano etwas gelb rausnehmen und die Details deutlich wärmer einstellen.Ich bin nur am schwanken, ob ich nun das Pano kühler oder die Details wärmer mache.
Den maximalen Zoom finde ich zwar nicht unpassend gewählt aber das FoV ist schon ziemlich groß. Ich würde den Fisheye-Effekt weglassen und dafür den Blickwinkel einfach verkleinern. Gruß, WALL*EWas das reinzoomen angeht, werde ich das nochmal checken, ob weniger mehr Sinn macht. Ist Euch eigentlich der Verzeerungsfaktor des Panos (Playereinstellungen) zu stark?
Den maximalen Zoom finde ich zwar nicht unpassend gewählt aber das FoV ist schon ziemlich groß. Ich würde den Fisheye-Effekt weglassen und dafür den Blickwinkel einfach verkleinern. Gruß, WALL*E
Ich habe mal hier zum Vergleich den FOV geändert.
Passt das eher?
Edit: Pano ist geändert im Eröffnungsbeitrag drin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (20. Dezember 2009, 09:09)
Also mir gefällt es so besser aber es könnte auch ruhig noch weniger sein. Das Format macht es natürlich schwer dann noch ein halbwegs großes VFoV zu haben. Bei Panos finde ich 16:9 deshalb schwierig. Vielleicht lieber 3:2 oder irgendetwas dazwischen? Aber wie gesagt, alles nur mein Geschmack sicherlich gefällt es anderen so gerade gut. Gruß, WALL*EPasst das eher?
© 2006-2025