Sie sind nicht angemeldet.

Flash Panorama Panoramabilder aus Taiwan

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:23

Panoramabilder aus Taiwan

Hallo Zusammen, zurück aus dem Urlaub in Taiwan habe ich nun mal meine ersten Panoramen erstellt. Panoramabilder aus Taiwan Danke für ein kurzes Kommentar :-) . Gruss, Matthias Zur Technik: (EOS5 D, EF15mm, MK Pano, PTgui, pano2vr und für die szene auf dem Markt noch PSE)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:34

Tach Matthias,

wenn dieses Deine "ersten Panoramen" sind, wie Du schreibst, dann ein noch fetteres Kompliment! Sehr schöne Panos! Ich kenne Taipei, und ich fühlte mich zurück versetzt!

Die Werbung für "La Perla" erinnert mich an einen Einkauf genau in diesem Shopping Center :-) !! Aber Psssssst!!! Bei Tiffany`s sind noch Stitching Fehler! Auch ist hier ein bisschen viel "gelb" im Bild. Der Weißabgleich stimmt nicht ganz!

Versuche Dich doch mal an die Nadir-Retusche! Die Motive werden sehr gewinnen!! Ist nicht so schwer!

Ansonsten: Schöne scharfe Bilder! Schöne Motive!

Noch ne Frage zu Deinem Pano2VR. Die Control-Buttons... Woher hast Du die? Die sind sehr schick!

Gruß vom Figo, der Deine Panos klasse findet!

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:09

Hallo Figo, Danke für dein Kommentar und es freut mich das es an Taipei erinnert. Vor allem Danke für den Tip mit Tiffany`s. Mit dem gelb muss ich mir an meine eigene Nase Fassen wahrscheinlich habe ich es übertrieben. Ich gebe zu das im geheimen schon zuvor etwas experimentiert habe. Der Markt hat viel zeit gekostet da mit der 15mm am FF ich eben immer noch 6 + 2 (3) aufnahmen mache. Zumal lebt das "Gewusel" ja. An den Nadir habe ich mich noch nicht getraut, werde es aber bei Gelegenheit mal versuchen. Den Skin-Controller habe ich beim Stöbern im Garden Gnome Software Forum gefunden. Hier der link zum Download: Reflections.ggsk Habe nur noch kein passenden Mouse-Zeiger aufgestöbert. Gruss, Matthias