Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 17:48

Autopano Tour mit Grundriss

Hallo, nachdem ich nun einiges an Pano Software ausprobiert habe, denke ich, ich werde mit Autopano Giga kaufen. Was ich allerdings vorher noch hinkriegen möchte, ist eine Tour über einen Grundriss zu navigieren! Eine Tour mit Hotspots habe ich schon hinbekommen, aber ich hätte gerne einen Grundriss, in dem so schick die Blickrichtung angezeigt wird. Kann mir jemand erklären wie das geht? Danke im Voraus, Ole :) Ach ja, falls es wichtig ist: Ich habe einen Mac, kann fast kein Html und gar kein XML und will es auch nicht lernen müssen ;)

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:47

Ich kenne Autopano tour nicht sehr gut, aber als ich es ausgetestet habe, hatten Sie für den Grundriss noch kein "Radar" implementiert. Somit wird das mit der "Blickrichtungsanzeige" wohl noch nichts. Ich nehme an, dass dieses Plugin in der Finalen Version implementiert wird.
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:30

Ganz nebenbei: Du hast einen Mac und willst trotzdem Autopano verwenden?

Vielleicht mache ich etwas völlig falsch, aber bei mir legte Autopano Pro den ganzen Mac (damals G5 dual) schon mal komplett lahm. Ich hatte gehofft, dass es mit Giga und dem neuen Mac besser wird, aber denkste. Giga kann den neuen 27" iMac i5 mit 4 GB RAM auf das Niveau eines LC 4/40 herunterbremsen, sobald es ein paar mehr Bilder im Spiel sind. PTGUI Pro arbeitet hingegen unbemerkt im Hintergrund.
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...