Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uncle Burn

Neu im Forum

  • »Uncle Burn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: gelnhausen

Beruf: db mitarbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:46

Ist die Panasonic TZ3 panofähig ?

hallo, habe eine panasonic tz3, kann die bedienungsanleitung leider nicht mehr finden, kann man den af abschalten? ich hab da nichts gefunden.  kennt jemand eine suchercamera, wo der af abzuschalten geht, mit manuellen weißabgleich und man die zeit oder blende vorwählen kann ?  vielen dank für eure mühe, gruß börnie

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:07

Einen voll-manuellen Modus scheint die TZ3 nicht zu haben. Und auf dpreview wird aufgelistet, dass kein manueller Fokus möglich ist. Das macht die Panografie damit zwar nicht unmöglich aber je nachdem was im "manuellen" Modus noch nicht geht sollte man über eine andere Kamera nachdenken. Gruß, WALL*E

Uncle Burn

Neu im Forum

  • »Uncle Burn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: gelnhausen

Beruf: db mitarbeiter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:30

wa würdest du vorschlagen ?  gibt es denn eine compaktcamera ähnlich wie die tz3, die für panofotos prädestiniert ist ?

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:28

Das kann im Prinzip jede sein, die ein möglichst großes Weitwinkel (KB equiv. 24mm) und volle manuelle Kontrolle erlaubt. Am besten auch noch RAW aufnimmt.

Auf digitalkamera.de gibt es eine Suchmaschine bei der du alle deine Wünsche vorgeben kannst.

 


Uncle Burn

Neu im Forum

  • »Uncle Burn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: gelnhausen

Beruf: db mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:47

ich schau mal rein, vielen dank