Sie sind nicht angemeldet.

Uncle Burn

Neu im Forum

• »Uncle Burn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: db mitarbeiter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:24

Adapter für die Reise

hallo zusammen, ich suche einen nodalpunktadapter für eine sucherkamera für unterwegs, kann mir da was empfohlen werden. vielen dank, gruß börnie

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:23

Was hast du denn damit vor? Sucherkamera und Kugelpanorama ist eher abzuraten. Für einfach gestitchte Bilder brauchst du keinen Adapter.

Uncle Burn

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:43

ich möchte damit 360° fotos herstellen, keine kugel , hauptsächlich in der stadt

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:02

Je nach Kompacktkamera würde ich fast du einem Selbstbau oder Halb-Selbstbau raten (z.b. eine L-Platte mit kurzer Schiene), wenn es sowieso keine Kugeln werden sollen. Ansonsten wären vielleicht die Panosaurus Modelle etwas für dich. Recht leicht, klein, günstig. Ich habe mit denen selber aber keine Erfahrung. Sonst kämen wohl auch noch der Pano-Maxx und der (teurere) NN3 in Frage. Gruß, WALL*E

Uncle Burn

Neu im Forum

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:27

ja, panosaurus hab ich die linkadresse, sieht gut aus. da gibts noch so ein metaldreieck habe ich irgendwann mal gesehen, das sieht ähnlich wie ein geo dreieck aus, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt.

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:41

Eine pfiffige Selbstbaulösung, klein, einfach, und sogar für Kugelpanos geeignet habe ich hier gefunden.

Alternativ kann man etwas fertiges aus der Bucht fischen.
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (17. Dezember 2009, 16:54)

Uncle Burn

Neu im Forum

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:57

hi pano-toffel, ich lach mich tot, so einfach kann das leben sein. diese holzkonstruktion ist für meine zwecke ausreichend.   gestern bin ich auf deinen link aus der bucht gekommen, kein schlechtes teil und ich arbeite daran.  vielen dank für deine bemühungen. gruß börnie