Hallo Michael,
ich bin schon weich geworden und hab das Upgrade von 4 auf 5 geordert. Allerdings kann ich noch keine Erfahrungen zum Handling/Funktionen etc. weitergeben, weil ich noch keine Tour damit gebastelt habe. Aber die neuen Features wie das Einbinden von FLV, verschiedene Flashaktionen, Ausgabe als .exe etc. finde ich schon wirklich super. Ob das alles auch so reibungslos funktioniert, weiß ich noch nicht....keine Zeit zur Weihnachtszeit ;-).
Auch ich habe ab Version 1 alle Aufrüstungsstufen des Tourweaver mitgemacht, konnte mich aber mit den kleinen "Unsauberheiten", wie du es nennst, immer ganz gut arangieren. Alles Gute ist halt nie beisammen. Ich finde es aber gut und wichtig, dass kontinuierlich an dem Programm gearbeitet und verbessert wird. Die Möglichkeiten des TW wachsen ständig und stetig. Von dem Programm würde ich erst loslassen, wenn es ein GUI für krpanoplayer gibt. Habe momentan einfach nicht die Zeit dazu mich mit der XML- Geschichte einzuarbeiten.
Dann noch zu deinen Magenkrämpfen: Die werden sich noch verstärken, denn die angegebenen 200$ werden nicht umgerechnet auf Euro, sondern als 200€ netto berechnet. Das heißt man zahlt für das Upgrade 238€. Frag mich nicht warum......ist aber so.
Werde wahrscheinlich nächste Woche ne Tour basteln......dann weiß ich vielleicht schon mehr zur Bedienung.
Gruß Rajko
Dann noch zu deinen Magenkrämpfen: Die werden sich noch verstärken, denn die angegebenen 200$ werden nicht umgerechnet auf Euro, sondern als 200€ netto berechnet. Das heißt man zahlt für das Upgrade 238€. Frag mich nicht warum......ist aber so.
Oh Mann, das fehlt noch. Aber Netto bleibt Netto bei gewerblicher Nutzung. Trotzdem zuviel für weiteren Ärger.
Das Ding ist, wenn du nur einzelne Touren damit machst, ist es ok. Auch wenn du immer mehr oder weniger das gleiche Template benutzt ist das eine nette Sache. Aber wenn du z.B. in der grafischen Gestaltung frei sein willst, dann ärgerst du dich schwarz, weil TW eben nur FAST-WYSIWYG ist. Noch ein Beispiel: Jedesmal wenn ich eine Grafik oder irgendwas einfügen will, sucht sich TW nach Gutdünken den Startordner aus. Mal irgendwas im Programmverzeichnis, mal den letzten Ordner, mal den Ordner des letzten Projekts, mal Eigene Dateien, mal.... HARGN. Sowas treibt mich zur Weissglut. Und dann die Unterstützung von EP. Da wird einem bei Problemen regelmäßig geraten, doch Flash zu deinstallieren und wieder zu installieren statt das eigene Programm mal sauber anzupassen. Ich merke schon, ich fruste wieder vor mich hin, aber was ich hoffe ist, dass endlich KRPano mit einem GUI daherkommt oder Pano2VR seinen Skin-Editor aufbohrt. An der Produktreife und am Support dieser Programme kann man jedenfalls nicht meckern.
@ Jürgen und max007: Ich kenne nicht alle Editoren, aber die, die ich kenne sind Eingabehilfen für die entsprechenden Produkte. Damit kann man Werte einfacher übertragen, Hotspots generieren und verknüpfen usw. Das ist doch noch was anderes als TW. Da hat Easypano, der Hersteller, mit Version 2 auf ein Tool umgestellt, das sich an die Programmphilosophie von Dreamweaver anlehnt - ich betone: ANLEHNT - es wackelt ziemlich dabei :-) Von der Idee her also schon gut gedacht.
Michael
...nochmal zum Preis:
Als das Upgrade rauskam habe ich den Preis von 200$ gesehen. Schön dachte ich mir, das sind dann momentan ca. 137€. Erst beim Bestellvorgang merkte ich dann, dass dem nicht so ist....sondern sich lediglich das Dollarzeichen in ein Eurozeichen verwandelte "200 €".
Naja und dann noch die 19% obendrauf, was mich eigentlich wundert. Sonst ist die Märchensteuer bei meinen Bestellungen bei Easypano (und woanders auch) grundsätzlich inkl. gewesen. So habe ich 100 Euronen mehr bezahlt als zunächst gedacht, nämlich 238 €.
Naja, war halt "gierig" und hätte mich früher oder später eh nicht zurückhalten können. Einige neue Funktionen passen halt genau zu ein paar Ideen die ich momentan im Kopf habe.
Aber wenn du z.B. in der grafischen Gestaltung frei sein willst, dann ärgerst du dich schwarz, weil TW eben nur FAST-WYSIWYG ist.
Wenn ich eine individuelle Tour baue, laufen der TW Pro und Photoshop immer parallel. Damit habe ich eigentlich ausreichende Freiheit bei der grafischen Gestaltung. Sicher kann man nicht alles im TW selbst erledigen, aber wie schon geschrieben, darauf habe ich mich eingestellt. Was mich am meisten stört ist, dass ich z.B. nicht ein fertiges Popupfenster komplett kopieren, und an anderer Stelle wieder einfügen kann, um es dann nur geringfügig zu verändern. Naja dann dies noch und jenes noch...... Aber man kommt klar.....fuchst sich halt ein.
Bin gespannt wie lange du es aushältst, Michael
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (14. Januar 2010, 18:05)
noch son Dingens: http://www.vtfusion.com/home.html
allerdings sollten die mal was anderes als karierte bunte Bildchen zeigen, wenn sie ihr Zeugs verkaufen wollen
© 2006-2025