Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 14:47

ADF-Treffen in Essen mit Panoramaschwerpunkt. Wer geht hin?

Hallo!

Am 24.02 findet in Essen (dann Kulturhauptstadt Europas) auf Zeche Zollverein (bereist jetzt Weltkulturerbe) ein Meeting des ADF (Arbeitskeis digitale Fotografie) mit dem Schwerpunkt Panorama/CGI/Objektmovie statt. Kostet 49,00 Euro

-- Nachträgliche Korrektur: Es gibt 10,00 Vorverkaufsrababatt, also nur 39,00. Darin enthalten: 10,00 Euro Verzehrgutschein (?) --

Infos unter
http://adf.de/events/symposium2010/index.html
Ich werde  da evtl. hingehen, kommt noch wer?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (8. Dezember 2009, 08:58)

2

Montag, 7. Dezember 2009, 15:06

Hi,

hört sich interesant an, werde ich mir mal gleich in meinen Kalender schreiben. Danke für die Info!

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

3

Montag, 7. Dezember 2009, 15:27

Ja, klingt sehr interessant. Der Thread sollte ein ein-zwei Wochen vorher unbedingt wieder nach oben geholt werden Hoffentlich gibt es dann auch noch Karten Gruß, WALL*E

4

Montag, 7. Dezember 2009, 22:09

RE: ADF-Treffen in Essen mit Panoramaschwerpunkt. Wer geht hin?

na, bin ein wenig skeptisch angesichts des nur halbstündigen Panoparts über eine 30.000 € Lösung, die einem Hochschulspinoff entspringt.

So eine Ausstattung ist für geschätzte 99 Prozent der Panografen hier im Forum unerreichbar.
knapp vorbei ist auch daneben ...

Kay-Uwe

Neu im Forum

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:24

Hallo,

danke für den Hinweis, werde ich mir auch im Kalender vermerken.

Viele Grüße

Kay-Uwe

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:02

na, bin ein wenig skeptisch angesichts des nur halbstündigen Panoparts über eine 30.000 € Lösung, die einem Hochschulspinoff entspringt.

So eine Ausstattung ist für geschätzte 99 Prozent der Panografen hier im Forum unerreichbar.

Das ist natürlich richtig, aber ich gehe da auch ganz bestimmt nicht zum Kaufen hin, sondern um mich im Profibereich der "Szene" etwas umzutun.
Das kann sehr amüsant sein. ;-)

(Ich erinnere mich da an "Fach"-gespräche an dem Stand eines großen "Nodalpunkt"adapterherstellers auf der letzten Photokina.)
Tom!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (8. Dezember 2009, 09:07)

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:06

So, das Symposium ist vorbei.
Ich konnte leider erst nachmittags, als der Panoramateil schon durch war. Aber die Beiträge von Prof. Jostmeir zu CGI und von Kubikfoto zu ihren interaktiven Fotos waren sehr interessant.

Und eine "Civetta" (http://www.weiss-ag.de/) konnte ich mir ansehen. Ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Canaon VF in diagonaler Montage mit 15mm Fisheye. Beim Auslösen hörte sich das schon sehr nach Spiegelschlag an.

Tom!