Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:32

Die Treppe

Auch wenn ich beim Wettbewerb ja leider nicht unter den Top 3 war (die Sieger-Panos sind ja auch wirklich ausgezeichnet, an dieser Stelle noch mal eine digitale Verbeugung von mir ) würde ich sehr gerne eure Meinung zu meinem Pano hören. Es ist ja das erste, das ich hier poste. Ich habe nur leichte Belichtungskorrekturen vorgenommen. Die Treppe In ein paar Tagen stelle ich auch meine komplette Seite auf krpano um, dann poste ich vielleicht noch etwas von meinen älteren Panos. Über Kritik zum Pano im Allgemeinen und der "Präsentation" mit krpano würde ich mich freuen. Gruß, WALL*E

2

Montag, 7. Dezember 2009, 16:46

sehr witzig gemacht

hi wall*e ... ich finde die treppe sehr witzig gemacht und sehr verwirrend ... ich musste mehrfach die perspektive ändern, damit ich den richtigen pov finde .... aber so macht pano richtig spass schreibt mthrills
make tomorrow today.

3

Montag, 7. Dezember 2009, 23:54

Danke die merkwürdige Architektur kommt daher, dass das ganze eigentlich der Aufgang in einem Kirchturm ist. Und ja, man kann sich im ersten Moment leicht "verirren". Das liegt wahrscheinlich daran, dass es dort wirklich sehr eng war, obwohl das im Pano so direkt garnicht rüberkommt. Da musste ich mich schon sehr am Stativ vorbeiquetschen. Eine Herausforderung war auch der Nadir, da die Stufen viel zu klein waren um das Stativ auf eine einzige zu stellen. Und wegen dem doch sehr direkten Licht der Lampe (den Schatten auf der Wand habe ich so gut es ging aufgehellt) musste ich den Nadir Shot auch sehr verschoben machen. Gruß, WALL*E