Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajdstmk« (21. November 2006, 20:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. November 2006, 20:57)
schäme mich, gg
d. kostet eh recht wenig... aber irgendwie glaub ich immer, was nix kostet is nix Wert... GG
die Beispiele auf deren Webseite sind recht nett ;-)
brauch ich zu meiner Cam, noch etwas dazu, oder wars d. schon...
wie löse ich d. mit den versch. Blickwinkel... oder die Software erzeugt aus den einzelen Bildern (aller Ebenen) eine Art Sperische Optik ?!?!
thx - lg aus Wien, AJ Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. November 2006, 21:21)
vl. hab ich da nen Fehler gemacht, keine Ahnung...
abgeshen v. Programm, brauch ich nun einen Weitwinkel od. Fisheye Vorsatz um etwa smehr v. Himmel oder Boden darzustellen, oder kann ich div. Ebenen fotografieren, wobei bei der sleben Kameraposition massive Verzerrrrungen rauskommen...
thx AJ
Ich rate Dir wirklich, Dir die Tutorials bzw. Lehrgänge von Malum und Tom reinzuziehen. Du mußt erstmal die Grundlagen dessen verstehen lernen, was Du tust! Sonst tappst Du ständig im Dunklen und kommst vor lauter Fragen kaum noch zum Panoramisieren . . .
Vergessen: Du brauchst dafür ZWINGEND einen Stativkopf, der die Kamera um einen Punkt im Objektiv dreht (vulgo: Nodalpunkt) und nicht um die Kamerabasis. Ein normaler Stativkopf ist dafür ungeeignet!
Gruß, Klaus Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (21. November 2006, 22:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajdstmk« (27. November 2006, 02:06)
Ist das eine Frage? Falls ja in Kurzfassung: Nein, sowas reicht nicht.
Zitat
Original von ajdstmk sowas tuts net: statt Nodalpunktadapter um 200 EUR
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (27. November 2006, 12:29)
und versuche, die Zusammenhänge zu verstehen.
Dann wird Dir auch sehr schnell klar, daß der von Dir erwähnte Kopf auf keinen Fall geeignet ist. Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (27. November 2006, 12:30)
© 2006-2025