Nicht aus 6 Bildern, aber aus sechs Würfelflächen. Die ich selbst ausprobiert habe und von denen ich weiß daß sie das können: FPP, KRPANO, PANO2VR, PUREPLAYER, PANINI. FSP hab ich auch, aber damit hab ichs noch nicht probiert. Wenn du sagst das geht nicht, wird es wohl so sein. Für 3DSMAX gibt es ein Plugin, daß einem die Würfelflächen erstellt.
Zitat
Welchen Viewer benutzt du denn der aus 6 Bildern automatisch ein Pano zaubert, das würde mich mal interessieren ?
Ich weiß, dass es so ist, wenn man mit Pano2VR ein panoramic Video erstellen will. Im 2x3 Video Format haben die Würfelflächen dann so etwas wie einen Rahmen. (Ich denke aus kompressiontechnischen Gründen) Wenn ich aber mit PTGui Würfelflächen erstelle (ob mit dem Cube Faces-Export oder manuell) werden diese richtig dargestellt und man sieht keinen Unterschied zu den von Pano2VR erzeugten Würfelflächen. Gruß, WALL*ESoweit ich mich entsinne, erstellen die Ausgabeprogramme die Cubefaces an den Rändern etwas verzerrt. Unverzerrte 3D-Cubes müssten demnach im Viewer falsch dargestellt werden. Oder kann man das vernachlässigen?
© 2006-2025