Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. November 2009, 13:41

2 x der dom in bremen ....

... von innen anzusehen .... nachdem er renoviert wurde.... an der orgel sind sie noch dran ... und als ich von dort fotografieren wollte, machten die orgelbauer gerade ein feierabend .... wenn es comments gibt, - gerne ... wenn nicht, viel spass beim anschauen... schreibt mthrills Dom Bremen dom.jpg edit: und noch ein 2.bild aus dem dom ... vielleicht gibt's hierzu ein comment ... ansonsten gucken .... schreibt mthrills Dom Bremen 2 dom2.jpg
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (22. November 2009, 19:09)

machart

Power-User

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2009, 19:26

hallo! prima panos! einzig die tatsache, dass es anfängt zu drehen, bevor es geladen ist, stört mich... ;)
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____

3

Sonntag, 22. November 2009, 19:51

Ich möchte mich auch anschließen und Dir ein großes Lob aussprechen, einfach tolle Bilder! Einzig der, immerhin schon am Rand plazierte, aber dennoch große und ständig aufblinkende Nachladebalken, geht das den KRPano-Usern nicht vollends auf den Keks? Wenn schon, dann kann man es vielleicht unten in die Reihe der Bedienelemente verbannen, halbtransparent oder zumindest unauffällig, nicht bunt und groß.

Das nimmt leider viel vom Betrachtungserlebnis wieder weg, aber ansonsten: Prima Aufnahmen!!!

Gruß, - Galileo

4

Sonntag, 22. November 2009, 20:26

Hallo,

sehr schöne Kirche und klasse Panoramen. Ich finde auch, dass Du den Ladebalken entweder unauffälliger machst oder ganz weglässt, wäre besser.

Grüße
Toni

5

Montag, 23. November 2009, 16:37

schöne Panos, aber ich glaube, die sind mir etwas zu hell. Im Dom ist die Lichstimmung irgendwie anders, nicht unbedingt düster aber auch nicht so klar hell.

[OT]
darf man solche Aufnahmen eigentlich problemlos veröffentlichen, oder kann das ohne Genehmigung Streß geben? Ist zwar öffentlich zugänglich, aber doch "privat" (Hausherr = Kirche).
[/OT]

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2009, 18:35

Hey, Thrill....

schöne Panos! Mir gefällt vorallem die Schärfe. Allerdings nur rundherum. Nicht aber nach oben! Das sackt die Schärfe doch sehr ab! Woran liegt das?

Sag bitte etwas zur Ausrüstung.

Aber nochmals sonst: Sehr gelungen!

Gruß
Figo

7

Montag, 23. November 2009, 19:29

der dom ...

... danke für eure hinweise ... über den ladebalken denke ich nochmal nach ... ja... ich finde ihn auch störend und die idee, ihn transparent unter die button zu verstecken ist eine gute idee..... danke dafür .... erst einmal ist er jetzt kleiner als vorher / in bild 1 ansonsten denke ich, dass die erbauer und bauherren des dom sich etwas bei der farbgestaltung bzw. renovierung im inneren gedacht haben und wenn ich dort schon fotos mache, will ich doch auch zeigen, was davon zu sehen ist ... wäre, gedacht wenn, das bild dunkler, würde z.b. im seitenteil nur wenig vom grossen gemälde zu erkennen sein ... mmmh.... Figo .... erwischt .... ja, da hat sich ein schärfefehler eingeschlichen, jetzt ist's aber korrigiert .... ausrüstung ? ... kamera, 3 panoköpfe, geduld und stitcher unlimited ... :) antwortet mthrills
make tomorrow today.