Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 15:53

flash panorama in flash video konvertieren

Ich habe es nun geschafft aus ein paar Flashpanoramen eine Art "Kurzfilm" zu machen.

Dieser wird mit dem Standaloneplayer von krpano ( im Prinzip der Adobe Flash player) gestartet, also einer .exe Datei.

Ich würde nun gerne das ganze in ein flashvideo Konvertieren, das heißt also eine .flv  Datei daraus machen.

Der Grund dafür: die .flv Datei kann ich dann in eine blue ray konvertieren und der Film würde auf jedem blue ray player laufen.

Am Pc läuft das ganze zwar ganz brauchbar, aber eben nur brauchbar.

leider sind auch alle Programme die den Bilschirm "abfilmen" unbrauchbar (zumindest die ich ausprobiert habe)

Julian

2

Mittwoch, 18. November 2009, 19:44

http://pano2movie.com/

Hallo Julian

Wenn du die bestehende exe als Material nutzen möchtest geht nur "abfilmen", den auch wenn beides Flash Formate sind haben flv und swf nicht viel gemeinsam. Ich habe es zwar nicht getestet aber wenn Abfilmen in einer Hohen Auflösung mit guter Framerate möglich ist dann mit FRAPS.

Eine andere Möglichkeit ist pano2movie, da bringt deine EXE Vorlage aber nichts.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Donnerstag, 19. November 2009, 16:16

Danke für die Tips.

Fraps hat von allen Programmen die ich getestet habe mit Abstand die beste Leistung. Leider aber noch immer weit entfernt von einem normalem HD Film.

Offensichtlich ist es heute einfach noch nicht möglich, den Monitor in full HD Qualität "abzufilmen".

Hab jetzt meine exe Datei mal auf einem neuen Systhem laufen lassen und festgestellt, dass es dort absolut perfekt aussieht.

Mein PC hat zwar 16GB Arbeitsspeicher, die CPU selbst ist aber doch nicht mehr ganz aktuell. (Dual Core mit 2,6 GHz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian kalmar« (19. November 2009, 19:13)

Tausendwasser

Power-User

Beruf: Hab ich

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2009, 20:59

Sowas suche ich schon lange

He crohammer super Tip! Merci..

In wieweit kann man denn mit der Demo von Fraps was anfangen?

Wasserzeichen? 37€ wären ja sogar bezahlbar :-)

5

Freitag, 20. November 2009, 07:21

Hat dein "neues System" bessere Grafikkarte? Bei FRAPS kommt es sehr auf die Grafikkarte drauf an und ob das was man aufnehmen möchte 3D Beschleunigung nutzt. CamStudio ist Freeware, aber arbeitet wie die meisten anderen Screen Recorder, kann aber für eifache Anleitungen ganz OK sein. Auch Jing gibt es als Freeversion und ist für normales Screen Recording ganz OK.

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

6

Freitag, 20. November 2009, 08:51

Hat dein "neues System" bessere Grafikkarte? Bei FRAPS kommt es sehr auf die Grafikkarte drauf an und ob das was man aufnehmen möchte 3D Beschleunigung nutzt. CamStudio ist Freeware, aber arbeitet wie die meisten anderen Screen Recorder, kann aber für eifache Anleitungen ganz OK sein. Auch Jing gibt es als Freeversion und ist für normales Screen Recording ganz OK.

Gruss Daniel

Das hast Du falsch verstanden.

Das Panorama läuft auf dem Systhem zwar absolut ruckelfrei, eben wie ein HD Film, mit fraps sinkt aber die Leistung extrem. So ein Panorama laufen lassen und gleichzeitig eine perfekt Aufnahme in full HD machen, ist nachwievor nicht möglich.

Aber fraps ist punkto framerate von allem was ich getestet habe immer noch das beste Programm.

Julian

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:08

Nur mal zu meinem Verständnis, was immer ihr da macht, ist aber am Ende ein Film. Also besteht keine Möglichkeit, das Pano noch zu steuern, oder?

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:15

Nur mal zu meinem Verständnis, was immer ihr da macht, ist aber am Ende ein Film. Also besteht keine Möglichkeit, das Pano noch zu steuern, oder?
Richtig. Wie denn auch bei einer DVD im Player. Gruß, WALL*E

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:19

Naja, was bei DVDs heute alles möglich ist mit Multi-Angle und ich weiß nicht was ... keine Ahnung. Aber vorstellen konnte ich es mir nicht ;-)