Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 05:20

Eure Meinung neues Logo

Hallo@all

Ich habe mein Logo ein bisschen angepasst und meinte eigentlich eine "Verbesserung" zu machen. Jetzt haben mir aber schon zwei die ich gefragt habe gesagt das ihnen das alte besser gefallen hat. Nun würde ich gerne kurz bei euch fragen was Ihr davon haltet. Auf der Webseite wirkt das aber noch mal anders als bei so einer Gegenüberstellung.

Alt:  Neu:

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

2

Mittwoch, 18. November 2009, 08:38

Das alte Logo ist besser. Das neue fügt sich nicht ein ins Umfeld, erscheint mir wie ein Fremdkörper. Sieht aus wie eine Geldkarte, die man in den Schlitz steckt.

3

Mittwoch, 18. November 2009, 09:05

ich denke auch das alte wirkt harmonischer und auch die Ausstrahlung wirkt solider und stabiler
mfg Achim

4

Mittwoch, 18. November 2009, 09:11

Mir gefällt die Art der Umsetzung sehr gut und auch die Anmutung auf der Webseite.

Das Problem ist m.E. die Perspektive mit der es im Menü dargestellt ist.

(Unsere antrainierte) Lese- und Blickrichtung geht von links nach rechts, das Logo deutet aber entgegengesetzt. Wirft einen sozusagen aus der Bahn.

Man erwartet ein Haupt-Logo auch nicht "irgendwo mittendrin" sondern an prominenter Stelle oben drüber. Sieh es als eine art Manifestation und "Einleitung".

Gerade so ein 3D-Logo verdient es, daß der Raum darum ebenfalls "gestaltet" ist.

5

Mittwoch, 18. November 2009, 09:44

Aus meiner Sicht ein klarer Fall: Bleibe beim alten Logo!

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2009, 10:01

Den 3D-Effekt der Schrift auf dem neuen Logo finde ich gut,
aber die fallende/fliegende "Karte" sieht unförmig aus. Die Tiefe des Logos (schmale Seite) sieht links schmaler aus als rechts. Man hat den Eindruck, dass es kein Rechteck, sondern eher ein Rombus ist.

Gruß

Dirk

7

Mittwoch, 18. November 2009, 10:02

was lange währt....

.... bleibt manchmal gut .... in diesem sinne: the good ol' logo. meint mthrills
make tomorrow today.

tobiii

Fortgeschrittener

Beruf: Jo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 10:08

Hey, was mir gerade aufgefallen ist.

du unterstreichst deine Preis, für mich heißt es, wenn etwas unterstrichen ist, das dort ein link ist.
Vielleicht änderst du es ja, hatte eben aus gewohnheit probiert draufzuklicken.

grüße
tobi

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 11:51

Das alte Logo.

Tausendwasser

Power-User

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. November 2009, 14:25

Da tanze ich auch nicht aus der Reihe: altes Logo Wirkt auf mich irgendwie "cleaner", aufgeräumter. Gruß, WALL*E

12

Mittwoch, 18. November 2009, 15:01

Das neue hat sich auch durch die zugefügte perspektivische Verzerrung und die Licht- und 3-D-Effekte weg vom Symbol und hin zum Gegenstand verändert. Als Symbol wirkt das erste Logo klarer.

13

Mittwoch, 18. November 2009, 15:03

Erst mal DANKE für die vielen klaren Aussagen. Das ist dann ja wohl eine eindeutige Meinung, eigentlich dachte ich auch schon so habe es dann aber "schöngeredet". Ich werde auf der Webseite wirder das alte nehmen.

Gruss Daniel

14

Mittwoch, 18. November 2009, 15:24

Hey, was mir gerade aufgefallen ist. du unterstreichst deine Preis, für mich heißt es, wenn etwas unterstrichen ist, das dort ein link ist. Vielleicht änderst du es ja, hatte eben aus gewohnheit probiert draufzuklicken.

Die Webseite tanzt sicher ein bisschen aus der Reihe vom "Standard" weg, z.B. mit dem Logo das nicht oben links oder Rechts ist und überhaupt ein Blog für so was ist auch nicht jedermans Geschmack. Das mit dem unterstreichen hast du recht, andererseits ist es unterstichen um hervorzuheben was in dem Fall ja gelungen ist :-)
Mit dem Design ist es halt auch so eine Sache, oft höre ich das man das Menü nicht richtig lesen kann. Aber auch hier ist der Fokus das vor allem die Bilder Vorrang haben und wenn man sich ein bisschen mit dem Menü auseinandersetzen muss, muss nicht umbedingt falsch sein. Mit der Tag Wolke können viele auch nichts anfangen aber es hilft auch mal ältere Panos aufzurufen. Dafür habe ich zwar kürzlich die Bilder Index Seite gemacht, dort ist ein kleines Bild von allen Bilder im Blog was ich nicht extra pflegen muss.

Gruss Daniel