Ptgui ist meiner Meinung nach das Werkzeug schlechthin. Man hat auf alle Parameter zugriff, kann aber auch (fast) alles automatisch geschehen lassen. Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden und zähle es zu meinen lieblings Programmen. Die Pro Version ist super, da kannste direkt Belichtungsreihen einlesen, die dann automatisch zu einem HDR Panorama generiert werden. Klasse Zeitsparfeature.
Krpano ist ein Spitzenplayer, allerdings ohne GUI, was ihn bislang für mich unbrauchbar macht. Ich empfehle Pano2VR ..
Ja, so wie das klingt, mach mal xp neu drauf.
Viel Erfolg mit Allem.
Gruß Tausendwasser
auch wenn mir die verzerrungen beim Rausgezoomt verschwenken nicht so gefallen.
Mit PTGui Pro macht du nichts falsch. PTGui benötigt aber ein bisschen Einarbeitung, Hilfe und Anleitungen, auch Videos gibt es ja genug. Alternativ kannst du auch Autopano Giga nutzen. Autopano geht einen anderen Weg, eher einen Automatischen, hat aber auch viele Möglichkeiten manuelle Einstellungen vorzunehmen. Ich benutze zu 99% PTGui Pro ;-)
KRpano ist sicher einer der besten Flash Panorama Viewer und ich nutze ihn auch. Wer gar keine Ahnung von XML/HTML hat ist aber vermutlich trotz der KRpano Tools überfordert und sollte ev. doch Pano2VR anschauen.
Gruss Daniel
Welche Software haltet Ihr für empfehlenswert?
PTGUI scheint am verbreitetsten zu sein,
Ach so, noch bin ich auf Windoof XP unterwegs, aber der nächste könnte bei mir auch nen Mac werden.
(Welcher verbreitungsgrad? Windows allgemein oder Apple bei Bildbearbeitung? beide sind so gesehen die Meistverbreiteten - je nach schwerpunkt)
Zitat
Beim Betriebssystem ist der Verbreitungsgrad dann doch nicht relevant?
Leider oft nicht (sonst hätt ich ne Siemens steuerung an der Maschine). Bei mir ist eher "man kann alles lernen, wenn man will" *ausser Gross und Kleinschreibung lol* das Motto. Gepaart mit "Mit dem Besten Werkzeug kauft man auf jeden Fall nichts Falsches"
Zitat
Letztendlich ist entscheidend, wie du selbst mit der Software zurecht kommst.
Woher nimmst du diese Gewißheit? Für FPP gibt es zudem den Flashificator, ein recht fortgeschrittenes GUI.
Zitat
flash panorama player (fpp) hat die gleiche mechanik (konfiguration per xml) wie krpano, hat aber keine demo und nicht den gleichen leistungsumfang wie krpano. was support und entwicklung angeht, ist krpano ebenfalls weit voraus.
© 2006-2025