Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. November 2009, 08:13

PPG11, License Error bei Quicktime?

Hallo,

ich habe gerade angefangen eine Panoramagalerie mit ppg11 zu erstellen. Danke malum, dass du so viel gute Vorarbeit geleistet hast und auch den Quelltext so gut kommentiert hast! Was mich jetzt aber wundert ist, dass ich nach einem Tag mein eingebundenes Quicktime Panorama nicht mehr anschauen kann. Es kommt die Meldung "License Error". Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass man nur für Flashplayer eine Lizenz braucht und Quicktime kostenlos ist. Ist dem nicht so?

2

Dienstag, 17. November 2009, 09:57

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich derzeit keine Datenbank verwende. Mein Pano liegt im Ordner /Panos/sortiert als .mov Datei vor. Ansonsten habe ich bislang nur das Impressum und das Copyright angepasst, sowie Vorschaubild und Thumb für das Pano hochgeladen. Kann es sein, dass dadurch bei Aufruf nicht Quicktime, sondern krpano als player verwendet wird( für den ich keine Lizenz habe)? Gestern hat die Darstellung mehrfach funktinioniert, aber heut ist der Bildschirm schwarz und es erscheint "License Error".

3

Dienstag, 17. November 2009, 10:19

Aha, ich scheine mit meiner Vermutung richtig zu liegen, denn ich habe gerade mal meinen PopUp-Blocker deaktiviert und jetzt wird neben dem Anzeigen der Meldung "License Error" auch ein neues Fenster mit der Seite www.krpano.com geöffent. Wie kann ich festelegen, dass per default quicktime genutzt wird?

4

Dienstag, 17. November 2009, 10:26

Ich habe die .mov-Datei nun auch im Quicktimeordner gespeichert. Jetzt geht's.