Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster Kommentarmangel

Tausendwasser

Power-User

• »Tausendwasser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 08:05

Kommentarmangel

Hallo,
Hab mich mal gefragt, warum es hier nicht üblich ist Bilder im Schaufenster zu kommentieren?
Finde da hätten einige feedback verdient. Ich hab mal bei der Bischofsmütze angefangen.
Gruß
Tausendwasser

2

Dienstag, 17. November 2009, 08:41

RE: Kommentarmangel

Hallo,
Hab mich mal gefragt, warum es hier nicht üblich ist Bilder im Schaufenster zu kommentieren?
...
Gruß
Tausendwasser

Vielleicht, weil man die Kommentare, soweit vorhanden, erst aufblättern muss um sie zu bemerken?
Es wollen ja die meisten nur ungern die Ersten sein ;-)

3

Dienstag, 17. November 2009, 10:59

Über ein Feedback hat sicher keiner was dagegen wenn er im Schaufenster ein Bild reinstellt, ich jedenfalls würde es begrüssen muss aber sagen das ich ja auch meist nichts kommentiere.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Tausendwasser

Power-User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2009, 11:02

möglich..

Ich finde es schade. Kennt jemand www.naturfotografen-forum.de ?
Die sind Vorbilder in Sachen Bildbesprechung. Mir sind andere Meinungen
wichtig. Ich finde da kann man immer was dabei lernen. Allerdings habe ich hier
im Forum manchmal das Gefühl, der Einzige zu sein, der noch was zu lernen hat.
Viele Alte Hasen dabei.
Gruß
Tausendwasser

5

Dienstag, 17. November 2009, 11:23

Wow wirklich tolle Bilder auf der Webseite.
Du hast recht, durch Kommentare und Meinungen anderer kann man sich "verbessern", mir sind die Meinungen anderer eigentlich auch wichtig und Kommentarte willkommen. Manche möchten ev. andere nicht "kreativ kritisieren" oder die Meinung äussern.
Ausgelernt hat man nie und der einzige der was zu lernen hat bist du sicher nicht ;-)
Eigentlich stelle ich Panoramen ins Schaufenster um darüber zu sprechen, ich möchte aber auch nicht jedesmal posten "was meint Ihr dazu"? Wenn sich einer mit meinem Bild beschäftigt und kommentiert schätze ich das.

Gruss Daniel

6

Dienstag, 17. November 2009, 12:53

Ich habe schon viele Panos kritisch betrachtet, gelobt was mir daran gefällt, und geschrieben welche Fehler ich noch sehe, oder was man während der Aufnahme, bei der Bildbearbeitung oder bei der Präsentation verbessern könnte. Es gibt Leute, die diese konstruktive Kritik gerne annehmen und sich sogar dafür bedanken. Es sind aber auch wenige hier, die zwar nach einer Meinung fragen, aber eigentlich nur Schulterklopfen haben wollen. Leider sieht man den Panos nicht an, zu welcher Kategorie der Autor gehört. Wenn man sich mit ihren Panos längere Zeit beschäftigt, um eine fundierte Kritik zu schreiben, und diese danach völlig ignoriert und übergangen wird, dann lernt man aus diesen Erfahrungen, dass man seine Zeit besser in sinnvollere Tätigkeiten investiert. Und wenn man sie per PN mal vorsichtig anstupst und um eine Reaktion auf die Kritik bittet, wird man als arrogant und weltfremd hingestellt. Darauf will ich lieber verzichten.
Gruß vom pano-toffel

Tausendwasser

Power-User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2009, 14:58

Schlechte Erfahrungen

Es sind aber auch wenige hier, die zwar nach einer Meinung fragen, aber eigentlich nur Schulterklopfen haben wollen.

Wegen den "wenigen" gleich gar nix mehr kommentieren?

Irgendwie doof. Wobei ich dich schon verstehe. Ob wohl die meißten hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil ja sogut wie unter keinem Bild was steht ..?

Wie dem auch sei.

Gruß Tausendwasser

8

Dienstag, 17. November 2009, 15:31

RE: Schlechte Erfahrungen

.... Wegen den "wenigen" gleich gar nix mehr kommentieren?

Irgendwie doof....

Dem ist nicht so. Der Elan wird eben durch solche Erfahrungen etwas gebremst. Kommentare wie "Wow", "Super", oder "Echt klasse" sind sowieso nicht mein Ding. Lieber schreibe ich Texte mit brauchbarem Inhalt. Das braucht viel Zeit, um stichhaltige Punkte zu sammeln, und einen geschärften Blick auf die Panos. Dafür habe ich auch nicht ständig Zeit.

Es mag auch daran liegen, dass ich nie das Schaufenster anklicke, sondern immer direkt über das Portal ins Forum gehe. Wenn dort jemand um Meinungen und Kritik bittet, schreibe ich meistens etwas dazu.

Gruß vom pano-toffel

9

Mittwoch, 18. November 2009, 04:36

Das ist genau das was ich meine mit "ich schätze es wenn sich jemand Zeit nimmt um ein Pano zu kommentieren". Da macht es dann auch Sinn nach Kommentaren zu fragen, es ist ja nicht so das keine kommen wenn man Fragt.