Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. November 2009, 23:25

Software für mehrreihige Panoramen + Hinzufügen von Hotspots?

Hallo,
Kann mir jemand eine bezahlbare Software nennen/empfehlen, die Panoramen erstellt - und zwar auch 360°-Panoramen aus mehreren Bildreihen - und diese als (QT)VR ausgibt, die über Hotspots miteinander verbunden werden können (Touren)?
Bisher habe ich entweder das eine oder das andere gefunden...
Gruß,
Rona

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 09:05

Was ist für Dich denn "bezahlbar"?

3

Donnerstag, 12. November 2009, 22:30

...so bis 200 Euro...

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 22:32

na dann schlag zu bei PTgui und Pano2VR - es würde auch für die PRO Versionen reichen!

:-)

Grüße
Figo

angelayang

unregistriert

5

Freitag, 13. November 2009, 03:58

Vorschlag

Hallo rona,

ich bin Angela aus Easypano – einem Software-Unternehmen, das sich auf die Softwares für Panorama-Stitchen und virtuelle Rundgänge spezialisiert. Ich möchte Ihnen vorschlagen, die Softwares von uns zur Erstellung der Panoramabilder und virtuellen Touren zu benutzen! Aber ehrlich gesagt ist unser Programm nicht "bezahlbar" :-) Software von uns sind ein bisschen teuer.

Mit Panoweaver - mehrreihige Bilder zum Panoramabild zusammenfügen und zylindrische Panoramabilder und Kugel-Panoramabilder von 360*180 Graden erstellen. Neben dem Panorama-Stitchen kann er auch Panoramabilder als Panoramamovies im Flash-, QTVR- und JavaApplet-Dateiformat exportieren.
Mit Tourweaver - schöne virtuelle Touren sind leicht mit Panoramabildern und unbewegten Bildern zu schaffen, hinzugefügt von verschiedenen Komponenten wie Popup-Fenstern, Hotspots und Radaren.

Hoffentlich kann ich Ihnen helfen. :-)

6

Freitag, 13. November 2009, 13:40

Die Konkurrenz von Easypano würde ich mir an deiner Stelle aber auch nochmal genauer ansehen. Bei Autopano Giga ist auch Autopano Tour mit dabei, ganz unten ist der Link auf die neueste Betaversion. Autopano Tour arbeitet mit krpano, da wird also nochmal ein kleiner Obulus für www.krpano.com fällig.

http://www.autopano.net/en/
http://www.autopano.net/en/photo-stitchi…opano-giga.html
http://www.autopano.net/blog-en/2009/11/…-beta-released/

7

Freitag, 13. November 2009, 14:45

Was ist für Dich denn "bezahlbar"?
Bezahlbar ist alles, was man für Geld erwerben kann.
Im Gegensatz dazu gibt es "unbezahlbares", das ist logischerweise das Gegenteil, also Freeware. ;-)

Zum Stitchen gibt es durchaus brauchbare "unbezahlbare" Software, z.B. Autostitch oder Hugin. Für Touren fällt mir gerade keine ein.
Gruß vom pano-toffel

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2009, 18:28

Bezahlbar ist alles, was man für Geld erwerben kann.

wie immer, liebes Toffelpano: genial