Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

machart

Power-User

• »machart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 13:44

erste kommerzielle tour

hallo! nachdem ich einiges an hobbymäßigem kram erstellt habe, ist jetzt die erste kommerzielle tour online gegangen: die kann man hier sehen... kommentare erwünscht :rolleyes:
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____

2

Mittwoch, 11. November 2009, 15:07

Hallo machart,

das ist eine sehr schöne Tour! Die Musikuntermalung ist nicht zu aufdringlich und angenehm zu hören. Nach der vierten Wiedrholung habe ich sie aber doch abgeschaltet. Die Musik ist sehr laut eingestellt. Selbst bei kleinster Lautsprecherregelung haut sie mächtig rein.
Die Qualität und Belichtung der Aufnahmen ist über jeden Zweifel erhaben.
Für die Außenaufnahme hast Du super Wetter mit tollem Wolkenhimmel ausgesucht.
Sehr schön, dass jedes Pano eine andere Einstiegsbewegung hat. Manche Bewegungen sind mir aber zu schnell.

Im Schaufenster wollte Dir der Fliesenboden nicht so ganz gehorchen. Den Nadir bekommt man etwas besser hin.
Im Verkaufsraum gibt es nahe dem Zenit einen Fehler im Trapezblechdach.
Die Spiegelkugel im Showroom spiegelt nicht echt. Kundenbetreuung und Auftragsannahme heißen im Pano "Kundenannahme"!?
In der Auftragsannahme sind ebenfalls Fehler im Fliesenboden und an den Deckenkanten. Wie ich sehe, ist das eine kleine Schwäche in allen Panos dieser Tour.

Trotz kleiner Unvollkommenheiten eine gelungene Tour!
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 11. November 2009, 15:53

SecurityError: Error #2152: Full screen mode is not allowed.
    at flash.display::Stage/set displayState()
    at krpano::krpano_base/set fullscreen()
    at krpano::krpano_interface/set()
    at kflashpano::Kactionqueue/process_actions()
    at kflashpano::Kactionqueue/parse_action()
    at kflashpano::Kactionqueue/callaction()
    at krpano::krpano_interface/call()
    at kflashpano::Kpano/startviewing()
    at Function/http://adobe.com/AS3/2006/builtin::apply()
    at krpano::krpano_interface/call()
    at krpano::krpano_plugin/loadurl_addedtostage()
    at flash.display::DisplayObjectContainer/addChild()
    at krpano::krpano_plugin/loadurl_done()
    at kflashpano::Kloader/decode_complete()

"Zum Drehen ziehen Sie..."

Musik ist zu laut!

Sonst sehr schön. Es müsste noch eine Funktion geben, die die automatische Drehung immer dann deaktiviert, wenn der Betrachter das Pano gerade selbst dreht.

4

Mittwoch, 11. November 2009, 15:59

Hi,

selbständig bewegende Panos mag ich überhaupt nicht (dafür brauche ich keine Panos, sondern sehe mir Filme an...), daher wäre eine Abschalt-Funktion vielleicht hilfreich.
Im Schaufenster ist mir aufgefallen, wenn ich mit dem Mausrad zoome, dreht sich das Pano zusätzlich nach links. Wenn ich also so ca. 20-80 mal hin und her gezoomt habe, bin ich einmal 'rum. Ist das Absicht?

Die Kennzeichen der Fahrzeuge in der Werkstatt würde ich unkenntlich machen...

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panoramann« (11. November 2009, 16:10)

5

Mittwoch, 11. November 2009, 17:05

Hi,
sehr gute Arbeit, wurde ja bereits alles gesagt. Die Kennzeichen in der Werkstatt würde ich auch unkenntlich machen.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

6

Mittwoch, 11. November 2009, 20:18

Die Vorredner haben das gut beschrieben, insbesondere die Belichtung ist wirklich sehr gut gelungen. Leider gibt die Location nicht wirklich all zu viel her. Ist halt ein Autohaus wie tausend andere im Land (aber kein Vorwurf weil ja Auftragsarbeit). Mein Favorit ist das Reifenlager mit einem wirklich spannenden Motiv.

Schöne Grüße

Achim