Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liguria360« (11. November 2009, 10:41)
Ich habe zwei alte 190... Manfrotto die immer noch gut sind und einiges mitgemacht haben. Trotzdem habe ich mir mal ursprünglich für Reisen ein BENRO (Carbon Travel Angel TRCB269) zugelegt. Für einige ist BENRO China nachbau Schrott usw. ich bin mit meinem aber sehr zufrieden und habe es eigentlich immer dabei. Ist mit ca. 500$ (319€) aber auch nicht billig.
Gruss Daniel
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (20. November 2009, 17:59)
Nana, nichts verbreiten, was man nur vom Hörensagen kennt.
Mein 055 hatch ne eckige Mittelsäule und da paßt auch mein Manfrotto Einbein rein.
Kenn bloß die Nummer von dem nicht. Ist ein dreiteiliges aus Alu.
Bei Manfrotto wird man dazu auch nichts finden, weil das keine "offizielle" Anwendung ist. Das haben ein paar findige Panoramafotografen rausgefunden, weil man damit a) sehr hoch kommt oder b) den Footprint sehr klein halten kann.
Du meinst, dass ist eine gute Idee? Dann wird das Forum aber leer, denn wer hat schon alles persönlich getestet?Nana, nichts verbreiten, was man nur vom Hörensagen kennt.
© 2006-2025