Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. November 2009, 17:33

Die Chinesische Manfrotto Antwort

gerade mal gesehn , unten in der Liste wird der Vorteil ab-und angepriesen

Da wurde sehr gut abgeguckt , das ist schon über der Schmerzgrenze vom nachbauen
Ich hoffe das Monfrotto sich das mal anschaut und was unternimmt dagegen,das Drehelement ist genau das selbe

http://cgi.ebay.de/Panorama-Tripod-Stati…=item3a5334e215

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (8. November 2009, 17:47)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 17:55

Das Video ist der Hammer! Schön um den Nodalpunkt gedreht ...

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:25

ist das wirklich ein 1:1 Nachbau?
Ich meine, wie Figo auch schon argwöhnt, wie stellt man die Kamera bzw. den Nodalpunkt richtig auf die Drehachse?
Bei der Einheit kann ich das nicht entdecken, aber ich gehe davon aus, dass Manfrotto gewusst hat, was sie da bauen?

4

Sonntag, 8. November 2009, 18:29

Das Video ist der Hammer! Schön um den Nodalpunkt gedreht ...
Kein Wunder, dass es als Beispiel nur Landschaften gibt Gruß, WALL*E

5

Sonntag, 8. November 2009, 20:29

boykott china

@all boykott china... klare sache .... ich hoffe, dass sie reichlich pano-köpfe in china verkaufen und damit ihre umweltzerstörung dokumentieren .... mthrills
make tomorrow today.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 22:13

Ist auch ideal für Unterwegs! Wiegt nur DREI KILO ...hinzu kommt, dass die Kamera anscheinend nur im QUERformat benutzt werden kann. hui hui...

Prachtstück!

7

Sonntag, 8. November 2009, 22:19

free tibet

das ist alles was ich dazu sage, das ist nicht viel, aber ich mag nicht wie chinesen mit anderen völkern umgehen, daher kauf ich nichts chinesisches. Bitte nicht antworten - ich habe alles schon gehört, wie verwoben die wirtschaft bereits ist und bla bla bla.
free tibet!

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 22:52

Bitte keine politische Diskussion hier anfangen! Das hat hier nix zu suchen! Wenn dann nur im Off Topic!

9

Sonntag, 8. November 2009, 23:43

Nachbau...

Vor einiger Zeit (1 Jahr ??)  hat Hans Nyberg im Panoguide 1:1 Nachbauten gezeigt die man in Dänemark direkt kaufen konnte.
Habe leider den Pfad dahin verloren.

Da die Community klein ist wird sich wahrscheinlich kein Massenmarkt damit beliefern lassen.
Lokalprodukte sind da eher angesagt.
Und Peace-River-User werde solche Mechaniken eh nicht kaufen.

10

Montag, 9. November 2009, 00:11

Die wissen einfach nicht, was Qualität ist. Ich habe in der letzten Zeit wiederholt mit chinesischen Produkten zu tun gehabt. Egal, ob es um ein Autoradio geht, bei dem ständig der Sender wegläuft, und das die eingeschobene DVD nicht wieder ausgibt, oder der neue Schrank meiner Tochter, wo beim Zusammenbau drei Viertel der Verbindungsmittel zerbröselten, und wo kein genormtes deutsches Werkzeug reinpasste, oder die tolle Aufsteckwasserwaage, mit der man überall hinkommt, nur nicht in die Horizontale.
Alle diese Sachen sahen auf den ersten Blick ganz gut aus, aber nichts davon ist gebrauchstauglich. Es ist billiger, europäische Ware zum dreifachen Preis zu kaufen, denn da weiß man, dass man sie nur einmal kauft, und dann für immer gebraucht.

Meine Gutgläubigkeit und die Tatsache, dass ich "made in China" manchmal erst zuhause beim Auspacken lese, wird mich sicher noch einige Male reinfallen lassen, aber ich werde mich nie wieder bewusst für chinesische Ware entscheiden. Höchstens für eine Portion Leis und eine Flühlingslolle...
Gruß vom pano-toffel

11

Montag, 9. November 2009, 07:58

es geht hier nicht um politische Dinge, sondern um Warenschutz
was würde Marc Karies sagen wenn sein Produkt da 1zu 1 auftaucht.
Und dann unten den drekten Vergleich mit dem Produkt zu machen was man nachgebaut hat
Es ist auch zollfrei (jedenfalls kein Hinweiß) zu kaufen ,angeblich keine Versandkosten und das aus China

Ich hatte auch bei einem solchen Verkäufer einen nicht orginalen Batteriegriff für die Canon 5D MK2 gekauft
Nichts funktionierte richtig, Battery teilweise aufgequollen, die Kamerafunktionen gingen nicht. usw

Ich persönlich rate aufGrund von schlechten Erfahrungen von solchen Produkten ab , die billig angeboten werden
da man häufig doppelt kauft.

Nebenbei lustige  Computerübersetung für das Verschicken der Pakete
http://stores.shop.ebay.de/LinkDelight-P…nsignment.html_
mfg
achim

12

Montag, 9. November 2009, 08:40

es geht hier nicht um politische Dinge, sondern um Warenschutz
was würde Marc Karies sagen wenn sein Produkt da 1zu 1 auftaucht.
Und dann unten den drekten Vergleich mit dem Produkt zu machen was man nachgebaut hat
Es ist auch zollfrei (jedenfalls kein Hinweiß) zu kaufen ,angeblich keine Versandkosten und das aus China

das ist nicht richtig

Zitat

Ich hatte auch bei einem solchen Verkäufer einen nicht orginalen Batteriegriff für die Canon 5D MK2 gekauft
Nichts funktionierte richtig, Battery teilweise aufgequollen, die Kamerafunktionen gingen nicht. usw

Ich persönlich rate aufGrund von schlechten Erfahrungen von solchen Produkten ab , die billig angeboten werden
da man häufig doppelt kauft.

Nebenbei lustige  Computerübersetung für das Verschicken der Pakete
http://stores.shop.ebay.de/LinkDelight-P…nsignment.html_
mfg
achim

mich würde aber immer noch interessieren, ob das wirklich ein 1:1 Nachbau ist.

13

Montag, 9. November 2009, 09:40

mich würde aber immer noch interessieren, ob das wirklich ein 1:1 Nachbau ist.

Wenn Du Pech hast, wird Dir genau das der Zoll mitteilen. Am Ende bist Du Dein Geld und Deine Ware los.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

14

Montag, 9. November 2009, 09:50

das ist nicht richtig

was einst du mit nicht richtig

Sicher ist das kein 1 zu 1 Nachbau komplett. Es sollte eher eine Metapher sein, das es wie ein 1 zu 1 Nachbau aussieht
speziel die Dreheinheit

MFG Achim

15

Montag, 9. November 2009, 10:04

International BuyersPlease Note:    

a) Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer’s responsibility.  

b) Please check with your country’s customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding/buying.

Zitat

...
mfg
achim

16

Montag, 9. November 2009, 10:30

International BuyersPlease Note:    

a) Import duties, taxes and charges are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer’s responsibility.  

b) Please check with your country’s customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding/buying.

Zitat

...
mfg
achim

jo ok  hatte ich nicht beachtet ,wegen der englische Sprache
Unter Shipment  http://stores.shop.ebay.de/LinkDelight-P…nsignment.html_
ist es in Deutsch erklärt und da doch sehr uneindeutig
siehe hier unter Punkte

5. Die Lieferzeit der normale Post ist in der Regel 7-10 Tage, aber gelegentlich wegen einiger unerwarteter Verzögerung, wie Zoll
    -Inspektion, werden die Lieferzeit langer als normale Zeitplan, insbesondere wenn Pakete nach Zielort wie Italien, Osteuropa,
    Südamerika, Afrika und Westasien Ländern.
  6. Die Lieferzeit von Express ist 3-7 Tage, beachten Sie bitte, dass, wenn das Ziel auf Remote-Bereich, berauchen Sie vielleicht einige
    zusätzliche Gebühr zahlen und Lieferzeit.
Text orginal übernommen

MFG Achim

17

Montag, 9. November 2009, 12:25

Hallo! Was ich sagen würde, wenn unsere Produkte 1:1 nachgebaut würden, ist eine gute Frage? Begeistert wäre ich natürlich nicht ... wir versuchen mit guten Ideen und schneller Umsetzung dieser, gute Produkte zu kreieren und anzubieten. Dies ist in der kleinen Niesche der Panoramafotografie auf der einen Seite schwer, bieten auf der anderen Seite den Vorteil, dass sich kleine Stückzahlen für viele Firmen, die in den Markt eintreten wollen, nicht rechnen. Herzblut motiviert uns sehr - wir machen unsere Arbeit mit viel Herz! Das ist der Motor, der uns antriebt... Interessant hier, dass bis auf die Ähnlichkeit zum MA 300N Rotator, der eigentliche Bügel vom Manfrotto erheblich abweicht. Keine Montage der Kamera hochkant möglich und bei waagerechter Montage keine Traverse die Verstellung in den Nodalpunkt ermöglicht. Das Gewicht ist natürlich sehr groß. Kenner sehen den Unterschied! Bei Nodal Ninja befindet sich ein Übersichtsfoto, auf dem unser MK PanoHead zu sehen ist (auf der ersten Seite). Dadurch wurden schon einige Kunden aufwerksam auf MK Panorama Systeme ... das freut uns sehr! Ein Vergleich muß nicht immer negativ sein - Konkurrenz belebt das Geschäft. Von 1:1 Nachbauten - halte ich natürlich nichts... Herzliche Grüße Marc

emrich

Super-User

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

18

Montag, 9. November 2009, 15:56

Ich meine, wie Figo auch schon argwöhnt, wie stellt man die Kamera bzw. den Nodalpunkt richtig auf die Drehachse?
Bei der Einheit kann ich das nicht entdecken, aber ich gehe davon aus, dass Manfrotto gewusst hat, was sie da bauen?

Die Chinesen sind ja nicht zu unterschätzen und ich glaube auch nicht das die nicht wissen was ein NPP ist.
Daher glaube ich eher das man die Kamera sehr wohl hochkant montieren kann, indem man einfach den zweiten Winkel weglässt.
Dann ist das Teil ein ganz normaler Nodalpunktadapter, den man auch passend einstellen kann.

19

Montag, 9. November 2009, 16:44

Die Chinesen sind ja nicht zu unterschätzen und ich glaube auch nicht das die nicht wissen was ein NPP ist.
Daher glaube ich eher das man die Kamera sehr wohl hochkant montieren kann, indem man einfach den zweiten Winkel weglässt.
Dann ist das Teil ein ganz normaler Nodalpunktadapter, den man auch passend einstellen kann.

Also ich bin mir (noch) nicht sicher, wie man den NPP richtig einstellt, auch nicht, wenn man den zweiten Winkel weglässt.
Wie bringt man den Punkt, der ja im Objektiv "sitzt" nach "hinten" in Richtung Drehachse verschoben?
So wie das Teil auf den Bildern zusammengebaut ist, jedenfalls nicht.

Aber eigentlich ist mir das egal. Es war mehr die eingangs gemachte Feststellung,
es handele sich um einen (1:1) Nachbau die mich irritiert hat.
Mit Produkten aus China habe ich selber so viel zu tun, dass ich weiß, was ich den Herstellern zutrauen kann.
Im Positiven wie im negativen Sinne.

20

Montag, 9. November 2009, 19:13

Alles falsch.

Das ist gar kein Nodalpunkadapter.

"Panorama" bezieht sich nur auf den Rotator. Der Bügel ist für größere Teleobjektive gedacht, wo es nur darum geht die Kamera im Schwerpunkt zu montieren.

In der Euphorie über einen reißerischen Vergleich haben weder der TO noch der chinesische Texter diesen Unterschied bemerkt.