Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 11:34

Erste Panoramatour, Einladung zur Burgbesichtigung und zu konstruktiver Kritik

Hallo,
ich habe mich einmal an einer Panoramatour mit krpano versucht und stelle das Ergebnis hier zur Diskussion.
Ein Problempunkt scheint mir noch die Ladezeit bei der Szene Innenhof zu sein, bei der sich auch die Ritterrüstungen noch mitdrehen.
Dazu gibt es aber im krpano Forum schon einen Post.
Vielleicht kann man ja auch noch einen Hinweis einblenden, dass ein Panorama fertig geladen ist und
Dann kann der Ladebalken entfallen.
Würde mich über eine Diskussion freuen.
Gruß
Michael

2

Montag, 9. November 2009, 11:11

Hallo Michael,

finde deine Tour sehr schön. Vor allem die Farben sind hervorragend. Was ich persönlich recht interessant finde, sind die Übergänge z.b. vom Innenhof zum Bergfried, wo es mit einem Little-Planet-Bild beginnt, das sich zum normalen Pano verwandelt. Wie bekommt man diese Übergänge hin? Ist das eine krpano-Funktion? Ich verwende pano2VR, glaube aber dass es damit nicht geht.

Beste Grüsse,

Thomas

3

Montag, 9. November 2009, 11:21

Hallo Michael,

vor der Tour erst mal zum Eingangstext:

"teollen" kann weg.

"Bitte warten Sie den Ladevorgang und die Eingangssequenz des Panoramas ab." klingt besser.
Hier musste ich lange nach dem Informationsbutton suchen. Gleiche Größe wäre besser erkennbar. In vielen Info-Kästen findet man einen "Schließen-Button".
Die Ritter als Hotspots find ich sehr gelungen! Auch die einblendbaren Bilder. Das Radar hebt sich nicht so gut vom Untergrund ab. Vielleicht kannst Du da eine andere Farbe einstellen?
Die Panoramen selbst - sehr schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (9. November 2009, 11:31)

4

Montag, 9. November 2009, 11:38

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der krpano-Player macht die Bewegungen mglich.
Auf der Internetseite http://www.krpano.com/ findest du viele Beispiele
und wie du siehst schafft auch ein Laie einige nette Effekte.
Gruß
Michael

5

Montag, 9. November 2009, 11:57

Hallo panox,

dir auch vielen Dank für das Feedback.
Machen Panoramen eigentlich blind :-))

Im Textfeld habe ich den Button etwas vergrößert.
Vielleicht sollte ich noch mal nach einer Möglichkeit suchen, in diesem Textfeld auch einen Scrollbalken einzubauen.
Den Infobutton habe ich vergrößert.
Den Schließen Button ins Textfeld? Was für eine Herausfordung :-) Das schaffe ich wahrscheinlich nicht.
Das Radar, ja, es ist etwas hell geworden, weil mit die ursprüngliche rötliche Farbe nicht zugesagt hat, das überleg ich mir noch.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

vor der Tour erst mal zum Eingangstext:

"teollen" kann weg.

"Bitte warten Sie den Ladevorgang und die Eingangssequenz des Panoramas ab." klingt besser.
Hier musste ich lange nach dem Informationsbutton suchen. Gleiche Größe wäre besser erkennbar. In vielen Info-Kästen findet man einen "Schließen-Button".
Die Ritter als Hotspots find ich sehr gelungen! Auch die einblendbaren Bilder. Das Radar hebt sich nicht so gut vom Untergrund ab. Vielleicht kannst Du da eine andere Farbe einstellen?
Die Panoramen selbst - sehr schön!