Habe ich dich richtig verstanden? Du willst im Prinzip einfach, dass deine 5D die -2, 0, +2EV Aufnahmen nacheinander macht und du nur einmal den Kabelauslöser drückst. Ich bin mir nicht sicher wie sich die 5D verhält aber man kann doch 1. Auf Serienaufnahme einstellen und den Auslöser gedrückt halten oder 2. auf 2s Selbstauslöser stellen und die 3 Aufnahmen werden automatisch nacheinander gemacht. Mit aktiviertem LieveView hat man dann auch noch "Spiegelvorauslösung" Müsste das denn nicht schon reichen? Gruß, WALL*E
Hi,
wenn Du die Kamera auf Bracketing und Serienaufnahme stellst, brauchst Du den Auslöser nur einmal drücken und erst wieder loslassen wenn diese alle drei Aufnahmen fertiggestellt hat.
Gruß Bruno
Zweiter Treffer - Phottix bei ebay - 34,62 inklusive HK-Versand? Teurer als deiner?
Gruß Martin
(Phottix problemlos aus HK bekommen)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Ich habe hier im Forum den BURCA schon öfter beschrieben. Der ist zwar zur Zeit nicht lieferbar, weil V2 ausverkauft und V3 noch in der Entwicklung ist, aber es ist ein OpenSource Projekt. Den Schaltplan und die Software kannst Du dortbekommen, kaufe ein bisschen Elektronik, und fange an zu ätzen und zu löten. Ich gehöre zu dem Dutzend, die so ein Gerät kaufen konnten. :-).... Suche ne günstige alternative.... ;-)
Bei meiner 40D aktiviere ich die Belichtungsreihe und den 2-Sekundenselbstauslöser. 2 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers werden die Aufnahmen ohne weiteres Eingreifen gemacht. Wenn man will, kann man vorher auch noch den Spiegel hochklappen. Alles ohne Kabelauslöser. Sollte bei der 5D eigentlich auch funktionieren. Versuchs mal.
Gruss
Peter
Alternativ hatte ich irgendwo von einer Lösung gelesen, bei der eine Elektronik in das Fernauslösekabel eingebaut wird. Das hatte nicht so einen großen Funktionsumfang, aber vielleicht reicht das für Dich. Weiß nur nicht mehr wo.
© 2006-2025