Das ist ja wirklich eine verzickte Sachlage.
@mhc1
Ich habe mir schon etliche Links angesehen und denke, dass du völlig Recht hast. Die "Gemafreiheit" bedeutet nicht die
Verwertungsrechte im kommerziellen Bereich. Fast alle gefundenen Anbieter verweisen darauf, dass die private Nutzung
abgedeckt ist, aber kommerziell doch recht ansehnliche Sümmchen gefordert werden.
Einzig bei tonarchiv.de scheint das anders zu sein. Hier wird die kommerzielle Nutzung eingeschlossen. Hab ich das so richtig verstanden ?
Ach ja, athomosphere lite hab ich schon getestet, super Sache, aber leider solls etwas mit Melodie sein.
@EmEss
Schöne Musik, danke. Die kommerziellen Linzenzpreise sind hier wirklich noch erschwinglich. ca. 220,- EUR pro CD mit vielen Titeln.
@panoramaleben
Danke, da ich aber die AGB-Texte in deutsch schon schwierig verstehe und kein Englischheld bin, hab ich mich nicht dazu durchringen können,
die Lizenztexte zu ergründen.
@@@
Hier mal ein Auszug aus den AGB von ton..., verstehe ich das richtig, diese Titel könnte ich verwenden ?
§ 1 Verwendung / Lizenzen der Sounds
Die Firma tona~~.de GbR garantiert, daß alle Sounds, Klänge, Loops, Geräusche und musikalischen Fragmente, die zum Download angeboten werden, Gemafrei bzw Frei von Rechten einer Verwertungsgesellschaft sind. Alle Klänge auf unseren Seiten wurden von tonarchiv.de oder im Auftrag von tonarchiv.de erstellt und dürfen daher in Musikstücken, in Multimediaanwendungen oder in Videos frei und ohne Einschränkung privat und kommerziell verwendet werden. Untersagt ist die Nutzung, Verbreitung und Bereitstellung der einzelnen Sounds & Klänge, so, wie sie hier zu finden sind (zB auf Sampling-CDs, CD-ROMs oder in einem Internet-Archiv). Untersagt ist speziell, unsere Sprecherfiles mit unseren GEMAfreien Musikfiles zu unterlegen um diese dann an Dritte zu verkaufen. Erlaubt ist es nur, die Musikfiles + Sprecher für eigene Zwecke zu nutzen.
Für die GEMAfreien Musikstücke erhält man nach der Bezahlung (unter Eigentumsvorbehalt) ein einfaches, nicht übertragbares Recht zur privaten und gewerblichen Verwendung (Nutzungslizenz). Dem Kunden ist es dabei nicht gestattet, Werke , für die er Nutzungslizenzen erworben hat, in irgendeiner Weise zu verändern, geänderte Versionen zu benutzten, die Werke für Dritte zu kopieren, Dritten zugänglich zu machen, weiterzuleiten, nachzuahmen, zu verkaufen oder für andere, als die vereinbarten Zwecke, zu nutzen. Eine weitere Übertragung der Rechte an Dritte ist ausdrücklich untersagt.
Grüße aus dem
SchelderwaldWolfgang
--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.0

, NP-Adapterring für Peleng Eigenbau