Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hallo,
bitte seht euch mal die 2 bilder an, das linke ist ein shot der ausgabe vom krpano player und es sieht aus als hätte das pano einen stiching fehler
das orginalbild zeigt deutlich, dass da kein stichingfehler vorhanden ist
bin für jeden tipp dankbar wie ich den fehler los werde
gruss
mav
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maverik« (8. November 2009, 15:33)
hallo,
muß das thema nochmal pushen
habe jetzt alles mögliche versucht um dem versatzfehler, der bei der umwandlung des panos mit krpanotools
an den würfelkanten auftritt in den griff zu bekommen
schlussendlich brachte dieser test das gewünschte ergebnis
habe die tiles mal nicht mit ktransform gemacht, sondern die tiles manuell mit photoshop gemacht ....der versatz ist komplett weg!!
p.s.
mich wundert es, daß ich wohl der einzige bin bei dem der versatz beim umwandeln mit den krpanotools auftritt
werde dann wohl in zukunft die cube tiles mit photoshop machen, was halt ein bisserl zeitaufwändiger ist ... aber dafür halt kein versatz
gruß
mav
Ist jetzt zwar Off-Topic, aber wie machts Du denn das im PS?
Ein einfaches gleichmäßiges Teilen reicht doch nicht, oder?
hallo,
geht noch viel einfacher
habs jetzt mal mit den tools von ptgui versucht ...mit convert cube faces, 6 separate files ....resultat spitzen ergebnis mit top quali
ich arbeite eigentlich immer mit einer panogrösse von 4000x2000 ...da kann ich locker auf multires verzichten
krpanotools errechnet eine würfelkantenlänge von 1274 ....bei 6 tiles mit 1274 im krpano viewer ist der versatz da
ptgui convert errechnet eine würfelkantenlänge von 1273 ....bei 6 tiles mit 1273 im krpano viewer ist der versatz weg
noch ein positiver effekt am rande:
mit ptgui konvertiert und gleicher panogrösse (in KB) ist die bildqualität um einiges besser als mit den krpanotools
ist meine meinung ...
mal sehn ob das wer bestätigtigen kann
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maverik« (1. November 2009, 23:33)
'Bin ja nun doch neugierig!
Zitat von »maverik«
hallo, möchte euch nur noch sagen, dass meine vermutung richtig war ..
Wo findet man die 'reparierte' Version denn?
Zitat von »maverik«
klaus hat den fehler bereits behoben
'Bin ja nun doch neugierig! Wodurch wurde das Problem hervorgerufen?
Wo findet man die 'reparierte' Version denn?
© 2006-2025