Ich bin ja noch recht neu dabei und irgendwie stellen sich immer wieder neue Frage. Aber dafür ist ja ein Forum da. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber mir fehlen Grundsätzliche Dinge
PTGui Klappt soweit alles schon ganz gut, und ich kann mir dort ein JPG erstellen. Die auf einer Internetseite zu presentieren ist ja auch kein Problem. Dann kann ich es entweder mit PTGUI oder mit Pano2QTVR in eine Mov Datei wandeln. Soweit ist es auch klar.
Nun habe ich bemerkt, das auf vielen Rechnern kein Quicktime intalliert ist, und viele User mit dem installieren auch überfordert oder ängstlich sind, so dass ich am überlegen war, ob Flash der Richtige Weg ist. Aber wie wandel ich meine Dateien im Flash? Mit Pano2VR? Kostet ja ca.70€ oder gibt es einen anderen Weg?
Was ist, wenn der User auch kein Flash installiert hat?
Benötige ich bei Flash einen Player oder reicht das Plugin von Adobe?
Und was kann ein Krpano Player? Geht es nicht auch im Explorer?
Ist ja nicht so, das ich kein Geld ausgeben möchte, aber ich möchte nicht unnötig in falsche oder für mich unnütze Programme investieren. PTGui Pro besitze ich bereits.
PS Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Grüße von der kalten Nordseeinsel Sylt
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Pano2VR hab ich mir auf deren Homepage per Screenshoots angesehen. Da ich ja PanoQTVR habe, kann ich mir die Funktion schon vorstellen, nur die Frage war eigentlich, ob es Alternativen gibt.
Flash schein mir auch die bessere Alternative zu sein, da die Verbreitung größer ist. Aber auch da gibt es User, die ein Plug in oder Update lieber verneinen.
Wenn aber KRpano auch Flash erzeugen kann, ist es doch sinvoller das Programm zu kaufen. Ist dann der Vorteil von KRpano das ich zusätzlich den Player habe? Und der Nachteil das es kein GUI hat? GUI ist schon hilfreich, aber man hat ja hier Hilfe :-) Ein wenig HTML Kentnisse habe ich, und ich denke ich würde schon klar kommen, bin allerdings schon ein Fan von GUI. Arbeite auch gern mit Joomla.
Ich meinte mit "geht es auch im Explorer" das, wenn ich eine Flash Datei als Link erstelle, das diese doch auch im Explorer dargestellt werden müßte oder? Und das doch auch ohne KRpano oder?
:-) Ich habe nicht Photoshop gesucht, sondern ein PS: gemeint:-)
Cubic Converter kann ja auch nur Mov.
KRPano kostet mit Plug in und ohne Domain Begrenzung 90€.
Pano2TV 70€ ohne Player.
Ich glaube da ist KRPano die bessere Ausgabe.
Klasse nun habe ich endlich begriffen wozu der Player nützlich ist.
Ich werde mir mal das Demo laden und sehen, ob ich überfordert bin.
Vielen Dank für die ausführlichen Infos
Pano2TV 70€ ohne Player.
© 2006-2025